NIEMALSALLEIN

Ein Jahr später, nach vielen Trainings und einer mehr als erfolgreichen ersten Saison der noch jungen Vereinsgeschichte von Hannover 96 Tanzen, startet die Lateinformation der 96er am kommenden Sonnabend in Verden in ihre zweite Saison der Vereinsgeschichte.

Nach Aufstieg gut vorbereitet
Nach ihrem direkten Aufstieg aus der Landes-, in die Regionalliga Nord Latein des vergangenen Jahres heißt es nun für das Team 96, anknüpfen an den guten Start des vergangenen Jahres. Dort sicherte die Mannschaft von Trainer Maurice Marschall in ihrer ersten Saison Gesamtsieg der Landesliga Nord und stieg mit Bestwertung in die Regionalliga Nord Latein auf.

Ihre Choreografie stellte das Team bereits im Dezember vor heimischen Publikum vor. So konnten Fans und Freunde des Teams bereits feststellen, dass sich einiges geändert hatte seit dem Aufstieg im vergangenen Mai.

Noch schneller und anspruchsvoller
Mit ihrem Thema "Unstoppable" gehen die Tänzerinnen und Tänzer auch in diesem Jahr an den Start. Lediglich die Choreografie wurde zur Vorsaison angepasst: "Wir haben versucht, uns dem neuen Umfeld bestmöglich anzupassen. Im vergagenen Jahr waren wir neu. Wir mussten uns finden, uns als neue Formation etablieren. In diesem Jahr mussten wir noch mehr investieren. Daher ist die Choreografie in diesem Jahr deutlich anspruchsvoller und schneller.", so Trainer Maurice Marschall unmittelbar vor dem Saisonstart.

Neue Konkurrenz
In Verden erwartet das Team ein Mix aus verschiedensten Mannschaften des Nordens. Denn nach der Auflösung der ehemaligen Oberliga Nord tummeln sich neben dem Aufsteiger aus Hannover auch Teams aus der ehem. zweiten Bundesliga in der jetztigen Regionalliga Nord. Dabei zum Beispiel das Team Ars Nova aus Verden sowie das B-Team der TSG Bremerhaven.

96 richtet Heimturnier aus
"Wir freuen uns auf die neue Saison. Wir haben sehr hart traininert und Jeder ist in den letzten Wochen an seine Grenze gegangen.", so Marschall mit Vorfreude. Auch besonders: die 96er richten in diesem Jahr ihr eigenes Heimturnier aus. In Kooperation mit dem TSC Schwarz-Silber Alfeld e.V. findet am Samstag, den 22. Februar in der Alfelder BBS Sporthalle das insgesamt vierte Ligaturnier der Regionalliga Nord statt.

Weitere Informationen zum Kartenverkauf gibt es hier.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen