NIEMALSALLEIN

Alle Neuigkeiten rund ums Personal

Das Trainingsprogramm am Mittwoch, ein Update zu Hendrik Weydandt, Flo Muslija, Niklas Tarnat und Mick Gudra sowie das Urteil in der Zuber-Verhandlung - darum geht es in unseren heutigen Kurznachrichten.

/ Profis, Fans, Klub
  • Zuber-Urteil: Das Arbeitsgericht Hannover hat heute in dem Rechtsstreit Gerhard Zuber gegen Hannover 96 dem Antrag des Klägers auf Entfristung des Arbeitsverhältnisses stattgegeben und im Übrigen die Klage abgewiesen. Gegenstand der arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzung war die im Profifußball interessante rechtliche Frage, ob eine Befristung des Arbeitsverhältnisses eines Sportlichen Leiters auf drei Jahre wegen "Eigenart der Arbeitsleistung" (Teilzeit und Befristungsgesetz, § 14 Abs. 1 Satz 2 Nr. 4) wirksam ist. Sobald die schriftlichen Entscheidungsgründe vorliegen, wird Hannover 96 intensiv prüfen, ob die Entscheidung über diese ligaübergreifende Rechtsfrage durch Einlegung eines Rechtsmittels dem Landesarbeitsgericht vorgelegt wird. Unabhängig davon werden 96 und Gerhard Zuber ihre konstruktiven Gespräche fortsetzen.

  • Doppel-Einheit: Für unsere Profis standen heute zwei Einheiten auf dem Plan. Vormittags ging es in den Kraftraum der Arena, nachmittags rollte dann der Ball auf der Mehrkampfanlage - und zum Abschluss wurde noch ordentlich gesprintet. Am morgigen Donnerstag wird einmal (13 Uhr, MKA) trainiert.

  • "Henne"-Update: Hendrik Weydandt, der zuletzt wegen einer Achillessehnenreizung pausieren musste, absolvierte heute ein Laufprogramm."Wenn es gut läuft, wird er vielleicht noch in dieser Woche ins Training einstiegen", berichtete Cheftrainer Kenan Kocak nach der Nachmittagseinheit.

  • Personal-News: Auch Flo Muslija war heute nicht mit auf dem Platz. Nach leichten Magen-Darm-Beschwerden absolvierte unser Offensivmann am Vormittag eine Aktivierungseinheit in der Arena. Niklas Tarnat, der nach einer Reizung am Oberschenkel heute erstmals wieder richtig mit der Mannschaft trainierte, musste die Einheite leider vorzeitig beenden. Nach einem Zusammenprall besteht bei unserem Mittelfeldmann Verdacht auf Nasenbeinbruch. Auch Mick Gudra verließ den Platz gemeinsam mit Tarnat. Der Grund: muskuläre Probleme.

 

  • Stadionführungs-Verlegung: Wegen des Testspiels gegen Viktoria Berlin am Sonntag, den 19. Januar, wurde die für den gleichen Tag angesetzte öffentliche Stadionführung von 14 Uhr auf 10 Uhr verschoben. Wir bitten daher alle Personen, die die Führung gebucht haben, bereits am Morgen in der Arena zu erscheinen - und entschuldigen uns selbstverständlich für die Unannehmlichkeiten.
    jb/hr

Schon gesehen?

  • <link aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Testspiel-Doppelpack: Der nächste Testspiel-Doppelpack für unsere Roten steht fest: Am kommenden Sonntag, den 19. Januar, spielt Hannover 96 um 11 Uhr beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Vier Stunden später gibt es in der HDI Arena einen Test gegen den FC Viktoria 1889 Berlin. Beide Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • Kiel-Vorverkauf: Aufgepasst: Ab sofort läuft der Vorverkauf für unser Heimspiel gegen Holstein Kiel - zunächst für Mitglieder. Zwei Tage später gehen die Tickets dann wie gewohnt in den freien Verkauf.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen