NIEMALSALLEIN

Intensive Testspielwoche

Vollgas voraus: In der vergangenen Woche waren alle Teams der 96-Akademie im Einsatz! Auf dem Plan standen jede Menge Testspiele und die Hallenturniere unserer U14, U12 und U11. 

/ Akademie

 

 

 

 

Unsere U11 feiert Platz zwei in Herford.

U23 - VfV 06 Hildesheim 4:3 | Testspiel

Unsere U23 bleibt in der Vorbereitung auch im zweiten Test ungeschlagen. Am Samstag war Oberliga-Tabellenführer VfV Hildesheim zu Gast in der 96-Akademie und lieferte sich mit dem Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski einen wahren Schlagabtausch. Die Gästeführung durch Benedict Plaschke (23.) hatte Moussa Doumbouya (29.) zügig ausgeglichen, doch Thomas Sonntag sorgt noch vor der Pause für das 1:2 (43.). Im zweiten Spielabschnitt gaben die Roten dann richtig Vollgas: Valdrin Mustafa drehte mit einem Doppelpack (54., 60.) die Partie, ehe Benjamin Hadzic kurz danach noch auf 4:2 erhöhte (63.). Der VfV ließ nicht locker und erzielte durch Lucas Pillich noch den Anschlusstreffer (79.). Das 4:3 war zugleich der Endstand in einer mitreißenden Begegnung.

Diese Woche stehen für den 96-Nachwuchs gleich zwei Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Am Mittwoch kommt Landesligist SC Hemmingen in die Eilenriede, am Samstag der TuS Schwachhausen aus der Oberliga Bremen.  


FC Schalke 04 - U19 4:1 | Testspiel

Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt testete unsere U19 in Rheda-Wiedenbrück den FC Schalke 04. Den Jungs aus der Knappenschmiede waren unsere A-Junioren mit 1:4 unterlegen.

Zunächst traf Elias Beck zur 96-Führung (22.). Bleron Krasniqi hatte eine direkte Antwort parat und egalisierte zum 1:1 (25.). Noch vor der Pause ging Königsblau durch Matthew Hoppe (34.) in Front. Auch in Halbzeit zwei machte der Sechste der Bundesliga West ordentlich Tempo. Ricardo Michael und Felix Wienand sorgen mit dem 3:1 (58.) und 4:1 (65.) für den verdienten S04-Erfolg.

Das Team von Cheftrainer Stephan Schmidt steigt als erste Team der 96-Akademie in den Ligabetrieb ein. Am kommenden Samstag geht unsere U19 bei Holstein Kiel wieder auf Punktejagd.


U17 - JFV Bremen 7:1 | Testspiel

Unsere U17 hat am Samstag gegen den JFV Bremen ihren ersten Test des neuen Jahres souverän gemeistert. In der 96-Akademie schlug das Team von Cheftrainer Mike Barten den Regionalligisten deutlich mit 7:1.

Nach dem frühen 1:0 durch Diar Hajrulahi (10.) nahm die Partie ab einer gespielten halben Stunde so richtig an Fahrt auf. Zunächst traf Keanu Brandt zum 2:0 (32.), Nikolas Doye kurz danach mit dem Anschlusstreffer (35.), Marian Rutkowski stellte postwendend auf 3:1 (36.), ehe Brandt noch vor der Pause auf 4:1 (39.) schraubte. Der zweite Spielabschnitt begann dann nicht ganz so stürmisch: Nach dem 5:1 durch Hamza Sejto (42.) beruhigte sich die Begegnung vorerst. Abermals Sejto stellte auf 6:1 (71.) und Brandt krönte seine Leistung mit einem Dreierpack zum 7:1-Endstand (73.).

Nächste Aufgabe ist am kommenden Samstag der SV Lippstadt 08 aus der B-Junioren Bundesliga West. Unsere U17 beginnt den Ligaalltag erst am 15. Februar mit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. 


U16 - 1.FC Köln 3:2 | Testspiel

Auch im dritten Test des Jahres blieb unsere U16 am Samstag in der Erfolgsspur und hat bislang alle Vorbereitungssiele für sich entschieden. Das Team von Cheftrainer Lars Fuchs gewann gegen den starken 1.FC Köln in der 96-Akademie mit 3:2. Für unseren jüngeren B-Junioren-Jahrgang trafen Nicolo Tresoldi per Doppelpack und Armagan Kücük zur 3:0-Halbzeitführung gegen den Spitzenreiter der Mittelrheinliga.


U15 - TSV Havelse 4:1 | Testspiel
U15 - TuS Komet Arsten 5:0 | Testspiel

Unsere C-Junioren haben in der vergangenen Woche gleich doppelt getestet. Sowohl am Mittwoch mit einem 4:1 gegen Landesliga-Tabellenführer TSV Havelse als auch am Samstag mit einem 5:0 über den Bremer Verbandsligisten TuS Komet Arsten war das Team von Cheftrainer Burak Bahar erfolgreich.

Von den fünf bisherigen Testspielen gewann unsere U15 drei. Außerdem gab es ein Remis und eine Niederlage. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Mini-Turnier: Viktoria Berlin und Hansa Rostock sind dann an der 96-Akademie zu Gast.


U14 | 11. Platz beim Turnier in Sondershausen

Unsere U14 hat am Samstag ohne 13 NFV-Auswahlspieler Platz elf beim "Allianz-Cup" in Sondershausen belegt. In der Vorrunde gingen gegen Hertha BSC, Dynamo Dresden und Rot-Weiß Erfurt alle Partien verloren. Auch die Platzierungsrunde begann mit einer Niederlage nach Neunmeterschießen gegen RB Leipzig. Im letzten Spiel des Tages gewann das Team von Cheftrainer Nico Mavridis das Spiel um Platz elf gegen Gastgeber Eintracht Sondershausen mit 5:1. Kommendes Wochenende ist erstmal frei. Die nächste Aufgabe ist der Test am 8. Februar in Rheda-Wiedenbrück gegen den VfL Bochum.


U13 - SC Hemmingen-Westerfeld 4:4 | Testspiel

Unsere U13 hat am Samstag gegen die U15 des SC Hemmingen-Westerfeld einen Marathon-Test hingelegt. Über 3x30 Minuten ging es in der 96-Akademie gegen den höherklassigen Landesligisten. Am Ende trennen sich beide Teams in ihrem jeweils ersten Test des Jahres mit 4:4.


Grundlagenbereich

Unsere U12 war am Wochenende einmal mehr doppelt vertreten: Beim "VR Bank-Nordcup" in Flensburg erreichte das Team von Cheftrainer Artur Zimmermann am Samstag Platz fünf, in Arnsberg am Sonntag beim "Glockenturm-Cup" scheiterte der 96-Nachwuchs im Viertelfinale an Bayer 04 Leverkusen.

Das jüngste 96-Akademie-Team, unsere U11, war beim zweitägigen "Volksbank-Cup" in Herford unterwegs und brachte die Silbermedaille mit zurück nach Hannover. Dabei steigerte sich das Team von Cheftrainer David Oehmigen von Runde zu Runde. Die Vorrunde mit dem SC Verl, Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli überstanden die Roten auf Rang zwei, ehe sie ihre Zwischenrunde mit dem Hamburger SV, Union Berlin und dem VfL Wolfsburg anführten. Nach einem 2:0 im Semifinale über den VfL Bochum folgte ein 1:5 im Endspiel gegen Erstrundengegner Hertha BSC.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen