Kids, Klub, Fans

Zweiter "Kinder- und Familientag": Seid mit Euren Kids am Donnerstag dabei!

Sportprogramm, Ernährungstipps und Bastelspaß: Am kommenden Donnerstag, den 9. April, könnt Ihr Euch wieder Eure Kids schnappen und beim zweiten großen "Kinder- und Familientag bei 96 mitmachen. Das komplette Programm senden wir Euch erneut per Livestream direkt ins Wohnzimmer! Was Euch erwartet, welche Utensilien Ihr benötigt und was es in dieser Woche zu gewinnen gibt, erfahrt Ihr hier!

Premiere am letzten Donnerstag
Für alle Kinder, die angesichts der Schließungen von Schulen und Kitas in der Coronakrise derzeit von ihren Eltern zuhause betreut werden, haben wir gemeinsam mit EDDIs-KIDS-Hauptpartner REWE unter dem Motto #96atHOME den großen "Kinder- und Familientag" ins Leben gerufen. Das bunte Mitmachprogramm feierte am vergangenen Donnerstag Premiere und geht genau eine Woche darauf nun in die zweite Runde.

Vier bunte Programmpunkte
Auch diesmal haben sich 96-KIDS-Maskottchen EDDI und sein Team wieder einen Stundenplan mit vier verschiedenen rund 30-minütigen Programmpunkten ausgedacht, die perfekt zum Mitmachen geeignet sind. Auf unserem YouTube-Channel, unserer Facebook-Seite und hier auf unserer Website wird am kompletten Donnerstag, dem 9. April, von 10 Uhr bis 16.30 Uhr ein Livestream abrufbar sein, in dem all diese Inhalte einfach und kindgerecht vermittelt werden:

  • 10 Uhr: Morgensport mit Fit & Kids
  • 11.30 Uhr: Kochen mit EDDIs KIDS
  • 14 Uhr: Basteln mit EDDIs KIDS
  • 16 Uhr: 96-Fußballschule für zuhause

Morgensport mit Fit & Kids
Zum Wach- und Warmwerden startet unser Programm auch diesmal mit einer Runde Morgensport. Olli, der normalerweise als Fit & Kids-Übungsleiter im 96-Vereinssportzentrum tätig ist, nimmt Euch mit auf seine sportliche Morgenroutine. So erwarten Euch unter anderem Übungen beim Anziehen und rund ums Bett.


Kochen mit EDDIs KIDS
Ab 11.30 Uhr wird der Kochlöffel geschwungen. Von EDDIs KIDS gibt es Ernährungstipps in Form von zwei leckeren und gesunden Rezepten. Zuerst wird ein Müsliriegel gemacht, dann folgen Brote mit Frischkäse, Kresse und Paprika. Guten Appetit!


Basteln mit EDDIs KIDS
Der dritte Programmpunkt steht zunächst im Zeichen des anstehenden Osterfestes. EDDIs KIDS zeigt Euch, wie Ihr bunte Eierbecher aus Papprollen anfertigt. Dabei gibt es zwei verschiedene Designs und eine leere Vorlage zum kreativ Austoben. Anschließend werden Würfel selber gebastelt - in vier verschiedenen Farben: Schwarz, Weiß, Grün und Rot. Und das Beste ist: Wer acht davon anfertigt (zwei in jeder Farbe), kann diese wunderbar um 16 Uhr als Hilfsmittel einsetzen. 

» Hier geht es zu den Vorlagen!


96-Fußballschule für zuhause
Zum Abschluss des Tages wird es wieder sportlich. Nach einem knackigen Warm-up mit Martin Glaese aus der 96-Akademie, bei dem erneut die kognitiven Fähigkeiten trainiert werden, zeigen die beiden Fußballschul-Cheftrainer Michael Wolf und Torsten Bartsch kleine Übungen im technischen Bereich, die auf engem Raum ausgefüht werden können. Zudem wartet ein ganz besonderer Trainingsgast auf die Kids - seid gespannt!


#96atHOME: Mitmachen, posten und gewinnen
Ihr seid mit Euren Kids am Donnerstag dabei? Dann zeigt es uns und staubt mit ein bisschen Glück tolle Preise ab! Egal, ob beim Frühsport, beim Basteln mit EDDIs KIDS, beim Werkeln in der Küche oder beim Training mit der 96-Fußballschule - ladet Euer Foto oder Video hoch, verwendet den Hashtag #96atHOME und markiert die Kanäle der 96-Fußballschule (Facebook; Instagram) und EDDIs KIDS (Facebook; Instagram). Die drei tollsten, lustigsten, einfallsreichsten oder auch verrücktesten Beiträge gewinnen einen der folgenden Preise:

  • 1x Sondertrikot "Unsere Liebe"
  • 1x Fußballschul-Set (Trikot+Hose+Stutzen)
  • 1x schwarz-weiß-grüner Traditionsschal

Schon rund um die Erstauflage am letzten Donnerstag haben uns zahlreiche Fotos und Videos von begeisterten Familien erreicht. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns schon auf die nächsten Einsendungen!

KIDS-Hauptpartner REWE unterstützt
Unterstützt wird der "Kinder- & Familientag" von EDDIs-KIDS-Hauptpartner REWE, der in der HDI Arena auch den Familienblock auf der Südtribüne präsentiert.