NIEMALSALLEIN

96 hat beste Rückrunden-Offensive

Im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden markierten unsere Roten am Mittwochabend Treffer 21, 22 und 23 in der aktuellen Rückrunde - und setzen sich damit in dieser Kategorie an die Spitze im Vergleich mit den anderen Klubs. 96 erzielte in der zweiten Saisonhälfte bisher mehr Tore als alle anderen Teams in Liga 2.

/ Profis

Starke Bilanz zuletzt
Der Offensiv-Aufschwung zeigt sich besonders in den letzten Spielen: So holte die Kocak-Elf aus den letzten sechs Partien nicht nur starke 13 Punkte, auch erzielte unsere Mannschaft in vier dieser Duelle (3:0 gegen Dresden, 4:2 in Osnabrück, 3:0 in Nürnberg und 3:1 gegen Kiel) mindestens drei Tore. Das ist bemerkenswert - zumal das in der kompletten Hinrunde, in der 96 insgesamt 20-mal traf, nur zweimal gelang.

Zahlreiche verschiedene Torschützen
Einer, der drei Treffer davon machte, ist John Guidetti. "Darüber freue ich mich natürlich", sagt der Schwede, der im Winter von Deportivo Alavés auf Leihbasis bis Saisonende nach Hannover gewechselt war. Und fügt an: "Es ist der Job eines Stürmers, Tore zu schießen. Aber wir haben so viele Spieler, die torgefährlich sind, sogar unsere Verteidiger." Das spiegelt sich auch in den Zahlen wider: So zeichen für die 23 Rückrunden-Treffer mit Ducksch (4), Guidetti (3), Prib (3), Haraguchi (3), Teuchert (3), Weydandt (2), Hübers, Maina, Ochs und Stehle zehn verschiedene Torschützen verantwortlich. 

Die meisten Rückrunden-Treffer in der Liga
Die 23 Tore sind aktuell Liga-Bestwert, dahinter folgen Darmstadt, der HSV und Stuttgart mit jeweils 21 Treffern (Bielefeld mit 18 Toren hat noch ein Spiel weniger auf dem Konto). Die Zahl soll natürlich noch ausgebaut werden - am besten direkt am Sonntag (13.30 Uhr, im LIVETICKER und im Roten Radio), wenn der 1. FC Heidenheim in der HDI Arena zu Gast ist. Womöglich ja auch wieder mit einem Treffer Guidettis? "Das ist der Plan", sagt der 28-Jährige mit einem Schmunzeln. Das unterschreiben wir so gerne - schließlich soll der Offensiv-Aufschwung noch nicht am Ende sein.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen