NIEMALSALLEIN

Ersatzkeeper bekommen Spiele gegen Aue und Bochum

Bei der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim FC Erzgebirge Aue kündigte 96-Cheftrainer Kenan Kocak eine Personalrotation an. Er gibt seinen beiden Ersatztorhütern Spielzeit: Michael Ratajczak wird am Sonntag im Tor stehen, Martin Hansen beim Saisonfinale gegen den VfL Bochum den Kasten hüten.

/ Profis

Gemeinsame Entscheidung
"Die Torhüter in der Gruppe haben sich bisher sehr gut verhalten, sie haben ein sehr professionelles Miteinander", erklärte Kocak. "Wir wollen den Jungs die zwei Spiele einfach geben, weil wir der Meinung sind, dass sie es auch verdient haben." Die Entscheidung sei gemeinsam mit unserer Nummer 1, Ron-Robert Zieler, getroffen worden. "Das hat nichts mit den Leistungen von Ron zu tun", stelle Kocak klar. "Ron hat genauso wie jeder andere Spieler in den letzten Wochen seinen Anteil dazu beigetragen, dass wir diesen Turnaround geschafft, dass wir positive Ergebnisse erzielt haben."

Dass Ratajczak und Hansen, die beide im Januar zu unseren Roten gewechselt waren, nun jeweils noch einen Einsatz bekommen, sei eher ein "Bonbon". Denn: "Sie haben sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt." Zieler ist in den zwei ausstehenden Partien nicht mehr involviert: In Aue wird Hansen als zweiter Torhüter dabei sein, gegen Bochum dann Ratajczak.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen