NIEMALSALLEIN

In der ersten Runde geht's nach Würzburg

Der Gegner steht fest: In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals, die vom 11. bis 14. September ausgetragen wird, sind wir bei den Würzburger Kickers zu Gast.

/ Profis

Beim Aufsteiger zu Gast
Die Auslosung der diesjährigen Paarungen fand am Sonntagabend im Rahmen der "Sportschau" im ARD-Studio in Köln statt. Als Gegner für Hannover 96 zogen DFB-Präsident Fritz Keller und die stellvertretende DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich die Würzburger Kickers aus dem Topf. Das Team von Trainer Michael Schiele schaffte jüngst souverän den Aufstieg in die 2. Liga - durch die Pokal-Paarung kommt es nun bereits vor dem Liga-Start zum Wiedersehen mit unseren Roten.

Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Sobald diese feststeht, informieren wir darüber hier auf unserer Website.

Die Stimmen zur Auslosung:

96-Sportdirektor Gerhard Zuber: "Es ist das Duell mit einem Ligakonkurrenten und damit eines der schwierigst möglichen Lose im Topf. Für uns ist es also direkt eine Standortbestimmung, bei der wir aber natürlich den Anspruch haben, sie für uns zu entscheiden."

96-Cheftrainer Kenan Kocak:
"Es ist ein schwieriges Los, das wissen wir. Aber wir werden sicher nicht jammern. Wir werden uns gut auf das Spiel vorbereiten und wollen auf jeden Fall die nächste Runde erreichen."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen