Fans, Klub, Kids, Verein Übersicht, Verein

EDDIs Rudel auf Entdeckertour bei OutdoorHannover

EDDIs Rudel ist zurück - und das mit einer Premiere! Zum ersten Mal ging es zu OutdoorHannover nach Anderten. Dort hat das Rudel in einem aktiven Steinbruch nach Fossilien und Mineralien gesucht.

Kurze Einführung zum Start

Zu Beginn wurden die insgesamt 20 neugierigen rudel-KIDS auf zwei Gruppen aufgeteilt. Anschließend ging es zeitversetzt auf das zwei Quadratkilometer große Steinbruch-Areal in Anderten. Dort warteten bereits die Scouts von OutdoorHannover Naturevents freudig auf das Rudel.

Nach einer umfangreichen Sicherheitsschulung gab es eine Einführung in die detaillierte Fossiliensuche. Selbstverständlich durfte hier auch der Mund-Nasenschutz nicht fehlen.

Donnerkeile, Kristalle und Katzengold

Ausgestattet mit Hämmern, Schutzbrillen, Helmen, Eimern und Warnwesten konnten wir zusammen viele verschiedene Fossilien und Mineralien entdecken und freilegen, sodass sich jeder einzelne Eimer schnell mit kleinen Schätzen füllte. Im Anschluss durften wir dann sogar eine unterirdische Sprengung auf dem Gelände miterleben.

Lagerfeuer, Bratwurst und Stockbrot als krönender Abschluss

Für das leibliche Wohl der Nachwuchsforscher/innen wurde selbstverständlich auch gesorgt. Das Team von OutdoorHannover umsorgte uns bereits mit einer leckeren und süßen Frühstückspause. Ein absolutes Highlight war dann die verdiente Bratwurst am Lagerfeuer zum Ende des Ausfluges – ein echtes Naturerlebnis!

Ein großes Dankeschön geht an das  zwei- und vierbeinige Team von OutdoorHannover Naturevents für einen abenteuerreichen Tag bei Euch – wir kommen gerne wieder!