NIEMALSALLEIN

Zurück an der Spitze

Unsere U17 ist weiter nicht aufzuhalten und schlägt am Samstagmittag im Eilenriedestadion auch den Halleschen FC. Den dritten Sieg im dritten Spiel macht der 96-Nachwuchs bereits in der ersten halben Stunde klar. Unser Spielbericht!

/ Akademie

Drei Spiele, Drei Siege
Unsere U17 fährt mit einem 4:1 über den Halleschen FC den dritten Sieg im dritten Spiel ein und setzt sich damit vorerst wieder an die Spitze der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. "Wir haben das vor allem in der ersten halben Stunde sehr, sehr gut gespielt, waren vorne effektiv und hatten viel Ballbesitz. Das frühe 3:0 war verdient und danach ein wenig die Luft raus", kommentiert Cheftrainer Lars Fuchs den verdienten Erfolg.

Dominanter Auftritt
Der 96-Nachwuchs ist von Beginn an überlegen und geht gegen einen tiefstehenenden HFC folgerichtig früh durch Lennart Garlipp in Führung (12.). Ein konzentrierter, starker Auftritt der jungen Roten, Lukas Dominke erhöht auf 2:0 (17.), Nicolo Tresoldi verwandelt einen Strafstoß zum 3:0 (27.). Danach schaltet 96 einen Gang zurück, die Gäste höchstens per Standard gefährlich. Nach ruhendem Ball kreiert der HFC auch den Anschlusstreffer durch Amon Ossetek (36.). Im zweiten Durchgang spielen unsere B-Junioren weiter ihren Stiefel clever herunter und entscheiden mit dem 4:1 durch Arlind Sadiku frühzeitig die Partie (60.). "Wir haben das in der zweiten Halbzeit sehr solide und ordentlich gespielt und mit dem vierten Tor den Deckel drauf gemacht", sagt Fuchs.

Spitzenreiter für eine Woche
Dank eines Treffers Vorsprung im Torverhältnis gegenüber dem SV Werder Bremen steht unsere U17 im Tableau ganz oben. Aber: Da die Partie gegen Halle um eine Woche vorgezogen wurde und alle Kontrahenten kommendes Wochenende die Möglichkeit auf Punkte haben, werden die jungen Roten ihre Position auch zur gegebener Zeit wieder abgeben müssen. Für Hannover 96 geht es dann am 24. Oktober auswärts bei Energie Cottbus im Ligabetrieb weiter, im Rhythmus bleiben sie trotzdem: Kommenden Samstag wird gegen die U19 des I. SC Göttingen 05 getestet.
cvm

STATISTIK

Hannover 96: Darsow - Podolski, Dominke (62. Hartge), Henze, Babitsch - Dammeier (67. Piepenbrink), Becker (51. Kücük), Garlipp (67. von Boetticher), Wien - Tresoldi, Sadiku (62. Basha)
Trainer: Fuchs

Hallescher FC: Haensch - Koudelka, Necke, Zaruba, Ossetek - Keller (51. Vujanic), Heftezgi (51. Petraj), Pessel (67. Lippoldt), Oke (71. Meskhi), Kusch - Agwu (67. Rühlemann)
Trainer: Sadlo

Tore: 1:0 Garlipp (12.), 2:0 Dominke (17.), 3:0 Tresoldi (27.), 3:1 Ossetek (36.), 4:1 Sadiku (60.)

Gelbe Karte: Becker, Dammeier / Keller

Schiedsrichter: Jonas Fischbach (Freudenberg)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen