NIEMALSALLEIN

Top-Spiel beim TSV Havelse

Die Südgruppe der Regionalliga Nord steht am Freitagabend vor einem Top-Spiel mit Beteiligung unserer U23. Die jungen Roten gastieren am Freitagabend (19 Uhr) bei Spitzenreiter TSV Havelse. Hier für Euch der Vorbericht!

/ Akademie
Motivierend an der Seitenlinie: Cheftrainer Christoph Dabrowski.

Unsere Roten: Enge Tabellenspitze
Unsere U23 hatte sich am vergangenen Samstag mit dem 2:1-Sieg im U23-Duell beim VfL Wolfsburg für die zwei vorherigen Niederlagen gegen den SSV Jeddeloh (1:2) und beim VfB Oldenburg (1:4) rehabilitiert. Außerdem sorgt der Dreier dafür, dass das Team von Cheftrainer Christoph Dabrowski die Qualifikation zur Meisterrunde in eigener Hand behält und in dem engen Tabellenszenario ganz oben mitmischt. Aktuell stehen die jungen Roten - mit den meisten Partien der Liga (acht) - auf Rang drei mit einem Zähler hinter Spitzenreiter und Gastgeber TSV Havelse und ist punktgleich mit dem Nachwuchs des SV Werder Bremen. Werder hat allerdings sogar drei Begegnungen weniger absolviert. In der Konstellation ist das Duell in Garbsen als Top-Spiel der Regionalliga Nord zu betrachten. Aber Achtung: Platz vier, fünf und sechs liegen mit elf Zählern in Lauerstellung.

Der Gegner: Potenzial
Die Nachbarn aus Garbsen thronen im Tableau ganz oben, haben ihrerseits sieben Spieltage hinter sich und waren in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals vertreten. Schon der starke Auftritt bei der 1:5-Niederlage beim 1. FSV Mainz 05 ließ erahnen, welche Potenziale der TSV Havelse in dieser Saison mitbringt. Das Team von Cheftrainer Jan Zimmermann hat keines ihrer bisherigen drei Heimspiele im Wilhelm-Langrehr-Stadion verloren, zuletzt geriet aber auch Havelse ein wenig aus der Spur. Der ersten und einzigen Saisonniederlage beim BSV Rehden (1:2) folgte ein 3:1-Heimsieg gegen die U23 des VfL Wolfsburg und vergangenen Sonntag ein 1:1 beim VfV Hildesheim.

Letztes Duell: Heimniederlage
Das letzte Duell zwischen diesen Teams war pandemiebedingt auch das einzige dieser Art der vergangenen Spielzeit. Der 96-Nachwuchs verlor im Eilenriedestadion mit 2:3 und hatte die eigenen Treffer auch erst kurz vor dem Ende erzielt. Zur Halbzeit stand es bereits 0:2, die Torschützen auf Seiten der jungen Roten waren Florent Muslija (86.) und Valdrin Mustafa (90.). Zweiterer ist mittlerweile für RW Koblenz in der Regionalliga Südwest am Ball.

Top-Fact: Angstgegner
Ehrlich zugegeben ist der TSV Havelse kein gutes Pflaster für unsere U23, den letzten 17 Ligaspielen entsprang ein einziger Sieg. Der war aber gleich ziemlich happig: Im Mai 2016 konnte 96 mit einem 7:2 in Garbsen glänzen, dem höchsten Sieg dieser Paarung. Damaliger Doppeltorschütze nach 1:2-Pausenrückstand: Valmir Sulejmani.
cvm

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen