NIEMALSALLEIN

"Fit und bereit" für die nächsten Spiele

Straffes Programm in den letzten zwei Wochen: 218 Länderspielminuten in drei Partien mit Slowenien liegen hinter Jaka Bijol, dazu kommen 35 Minuten im 96-Dress beim SC Paderborn am vergangenen Sonntag. An der Niederlage gegen die Ostwestfalen konnte der 21-Jährige leider auch nichts mehr ändern, einen guten Eindruck bei den 96-Fans hinterließ er dennoch.

/ Profis

Lob via Social Media
"Bijol ist so unfassbar stark und möglicherweise ein Top 5 2. Liga Spieler", war beispielsweise MoSchra96 bei Twitter voll des Lobes. Tatsächlich brachte Bijol nach seiner Einwechslung in der 55. Minute starke 87 Prozent seiner Pässe zum Mitspieler und setzte kurz vor Schluss noch einmal Marvin Ducksch klasse in Szene - der Abschluss ging jedoch leider vorbei. Dass solche Bälle in den kommenden Partien auch wieder im Netz landen, dessen ist sich Bijol sicher. "Ich bin davon überzeugt, dass das in den nächsten Spielen anders sein wird", sagt unser Neuzugang. "Wir werden es zu unseren Gunsten drehen."

Die eigene Vision auf den Platz bringen
Die Aufarbeitung des enttäuschende Auftritts in Paderborn ist in vollem Gange, am Mitwoch steht der dritte Trainingstag der laufenden Woche an. "Kenan Kocak weiß, was wir falsch gemacht haben", sagt Bijol. "Und daran wird er mit uns in dieser Woche arbeiten. Das müssen wir dann auf dem Platz umsetzen." Weiter geht es schon am Samstag, um 13 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem nächsten Erstliga-Absteiger: Fortuna Düsseldorf ist zu Gast in der HDI Arena. Wer da nun kommt sei aber eigentlich egal, sagt Bijol. "Wir müssen in jedem Spiel zu 100 Prozent da sein und alles auf den Platz bringen. Die Unterschiede zwischen den Teams in der Liga sind so minimal, dass 90 Prozent nicht reichen", führt er weiter aus. "Wir dürfen unsere eigene Vision, das, was wir im Training üben, nicht vergessen."

"Ich bin fit"
Er selbst fühle sich "bereit für die nächsten Aufgaben". Natürlich seien die Länderspiele verbunden mit den Reisestrapazen hart gewesen, aber zu Beginn der neuen Woche sagt Bijol: "Ich bin fit." Er schränkt aber auch ein: "Ich muss selbst noch besser werden, muss die Mannschaft noch besser kennenlernen." Ein steter Prozess, an dessen Ende für Bijol sicherlich weitere lobende Worte stehen werden.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen