NIEMALSALLEIN

96 besiegt Düsseldorf verdient mit 3:0

Drei Punkte am Samstagnachmittag: Unsere Roten besiegen Fortuna Düsseldorf verdient mit 3:0 und fahren damit den dritten Heimsieg in dieser Saison ein. 

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit dem Erstliga-Absteiger beginnt 96 druckvoll. Unsere Roten übernehmen schnell die Kontrolle über die Partie, stehen hinten sicher und sind bissig in den Zweikämpfen. In Minute 16 hat Marvin Ducksch dann Pech, als sein Abschluss an die Latte geht. Insgesamt hat unser Team die besseren Chancen, im letzten Drittel fehlt aber noch die Präzision. So geht es gegen die Düsseldorfer, die ihrerseits in den ersten 45 Minuten keinen Torschuss verbuchen, mit einem 0:0 in die Pause.  

Die zweite Hälfte startet turbulent: Der eingewechselte Fortune Matthias Zimmermann sieht nach zwei Fouls innerhalb von zwei Minuten die Ampelkarte und wird vom Platz gestellt (52.). Fünf Minuten später belohnt sich unsere Mannschaft dann endlich für den überlegenen Auftritt gegen die Rösler-Elf und geht durch Flo Muslija in Führung (57.). Wie schon im ersten Durchgang wird weiterhin nur auf ein Tor gespielt und schon kurz nach dem 1:0 erhöht Marvin Ducksch per Elfmeter auf 2:0 (63.). Kurz vor Schluss fällt dann noch das 3:0 - per Eigentor der Gäste. Dabei bleibt es dann auch: Unsere 96er besiegen Düsseldorf - auch in der Höhe verdient - mit 3:0.

Die Tore:

  • 1:0 (57.): Genki Haraguchi bringt den Ball von rechts vor das Tor, wo Muslija lauert. Unsere Nummer 35 nimmt den Ball volley und trifft aus rund acht Metern Entfernung per Aufsetzer zum 1:0 für unsere Farben.
  • 2:0 (63.): Haraguchi wird im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Bastian Dankert zeigt auf den Punkt. Ducksch tritt an und verwandelt zum 2:0.
  • 3:0 (85.): Nach einem Einwurf spielt Brandon Borrello den Ball zurück zu F95-Keeper Florian Kastenmeier. Der kann das Leder nicht richtig kontrollieren und von seinem rechten Fuß rollt der Ball ins Tor - das 3:0 für unsere Roten.

Der Moment des Spiels:
Zum ersten Mal in dieser Saison steht Flo Muslija in der Startelf und unser Offensivmann macht seine Sache richtig gut. Den starken Auftritt krönt er mit seinem Führungstreffer in der 57. Minute, mit dem er 96 auf die Siegerstraße und seine Mannschaftskollegen sowie alle Fans in der HDI Arena zum Jubeln bringt.

Die Zahl des Spiels:
Marvin Ducksch erzielt gegen Fortuna Düsseldorf sein zweites Saisontor und hat nun - zusammen mit drei Vorlagen - fünf Scorerpunkte auf dem Konto. Ebensoviele sind es bei Genki Haraguchi: Unser Offensivmann sammelt an diesem Samstagnachmittag zwei Vorlagen, kommt nun auf vier Assists und ein Tor. Beide liegen damit im ligainternen Scorervergleich an dritter Stelle.

So geht es weiter:
In acht Tagen sind unsere Roten wieder auswärts gefragt. Am Sonntag um 13.30 Uhr sind wir bei der SpVgg Greuther Fürth zu Gast.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Hult (66. Muroya), Falette, Bijol, Weydandt (80. Sulejmani), Haraguchi (66. Maina), Kaiser (84. Frantz), Hübers, Ducksch, Schindler, Muslija (80. Twumasi) 

Fortuna Düsseldorf: Kastenmeier - Danso, Klarer, Hartherz (46. Zimmermann), Karaman, Bodzek, Pledl (61. Sobottka), Appelkamp (71. Peterson), Hennings (71. Borrello), Krajnc, Zimmer

Tore: 1:0 Muslija (57.), 2:0 Ducksch (63./FE), 3:0 Kastenmeier (85./ET)

Gelbe Karten: Hult, Muslija / -

Gelb-Rote Karte: Zimmermann

Schiedsrichter: Bastian Dankert (Rostock)

Zuschauer: 8900

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen