NIEMALSALLEIN

Kocak freut sich auf "packende Partie"

Auf zum ersten Auswärtssieg: Vor der Partie bei der SpVgg Greuther Fürth am Sonntag spricht Kenan Kocak über die Personalsituation, Eigenmotivation und die Stärken des Gegners. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Kenan Kocaks zusammengefasst:

  • Kocak über die Personalsituation: Timo Hübers hat im Spiel einen Schlag an die Ferse bekommen, hat da Probleme, konnte gestern nicht trainieren. Wir hoffen, dass er heute oder morgen wieder einsteigt. Genki Haraguchi hat vom Spiel was mitbekommen, konnte bis jetzt leider auch nicht trainieren. Auch da hoffen wir, dass er heute oder morgen zur Mannschaft stößt. Simon Falette haben wir gestern als Vorsichtsmaßnahme draußen gelassen. Er wird heute definitiv wieder mittrainieren. Niki Hult haben wir auch als Vorsichtsmaßnahme gestern rausgenommen. Die, die da sind, mit denen gehen wir es an. Es ist natürlich keine optimale Situation, aber wir beschäftigen uns nicht mit den Problemen, sondern mit den Lösungen.

  • Kocak über den kommenden Gegner: Sie sind sehr spielstark, haben eine sehr gute Qualität in ihren Reihen. Sie haben es geschafft, Spieler wie Hrgota und Seguin in ihrer Mannschaft zu halten. Das zeigt auch, dass sie ambitioniert sind. Sie hätten die Heimspiele gegen Osnabrück oder auch den HSV gewinnen müssen, wenn man sich die Spiele anschaut. Sie haben mit viel Pech nur einen Punkt geholt oder das Spiel gegen den HSV verloren.

  • Kocak über das Duell am Sonntag: Wir wissen, dass wir auf eine der spielstärksten Mannschaften treffen. Aber dennoch sind wir auch von unseren Qualitäten überzeugt. Wir freuen uns auf diese packende Partie und wollen das Spiel natürlich erfolgreich für uns gestalten.

  • Kocak über Eigenmotivation: Ich erwarte von meinen Spielern, dass sie eine Eigenmotivation mitbringen. Die Fremdmotivation - von mir, vom Staff, vom Trainerteam - ist das eine, aber ich erwarte einfach auch, dass wir eine eigene Motivation mitbringen und wir selber diese eigene Gier haben, die Spiele auch gewinnen zu wollen. Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft die Spiele auch gut selbst reflektiert.

  • Kocak über den vorübergehenden Zuschauerausschluss: Es ist natürlich keine schöne Situation. Die Zuschauer sind ein Teil von unserem Sport und gehören einfach ins Stadion. Aber wenn es der ganzen Sache dient, wenn wir die Pandemie auch deswegen ein bisschen in den Griff kriegen können, akzeptieren wir das. Es gibt nichts Wichtigeres als die Gesundheit eines Menschen.

  • Kocak über die Verletzung von Mike Frantz: Er ist eine Persönlichkeit und hat nicht umsonst über 200 Bundesliga-Spiele auf dem Buckel. Das muss man auch erstmal schaffen. Er kann dem einen oder anderen Spieler auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deswegen haben wir uns mit Mike gemeinsam entschieden, dass er erstmal hierbleibt, auch die Nähe zur Mannschaft weiterhin beibehält. Natürlich wäre es am besten, wenn der Mike gesund bei uns wäre. Aber so haben wir wenigstens auch etwas von ihm.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen