NIEMALSALLEIN

"Möchte mit dieser Mannschaft erfolgreich sein"

Drei Tage nach der bitteren Niederlage auswärts bei der Spielvereinigung Greuther Fürth zeigt sich unser Zehner Genki Haraguchi sichtlich enttäuscht über die schwache Leistung, gelobt Besserung und erzählt aus seinem Privatleben.

/ Profis

Genki, Du bist ja immer sehr kritisch. Sowohl mit Dir, als auch mit der Mannschaft. Wie enttäuscht bist Du über unsere Leistung in Fürth?  

Genki Haraguchi (29): Ich denke, unsere Leistung war schwach, meine auch. Ich bin sehr enttäuscht.

Was glaubst Du, woran hat es am Sonntag gelegen, dass wir unsere Leistung nicht abrufen konnten?

Genki: Das ist eine schwere Frage. Ich kann es nicht erklären, aber wir müssen definitiv konstanter werden.

Da spricht Du den entscheidenen Punkt schon an: Wir bekommen diese Saison einfach noch keine Konstanz rein. Wir haben drei tolle Siege gefeiert, aber eben auch drei Niederlagen einstecken müssen. Hast Du dafür eine Erklärung?  

Genki: Natürlich hatten wir in den Heimspielen bis jetzt den Vorteil, dass wir mit Fans spielen konnten. Das hat uns stark gemacht. Auswärts ist es immer etwas schwerer. Das ist normal.

Am Samstag haben wir wieder ein Heimspiel. Leider ohne Fans. Erzgebirge Aue ist zu Gast. Was erwartet uns am Samstag für eine Partie?  

Genki: Am Samstag müssen wir uns einfach fokussieren auf den Erfolg und die drei Punkte holen.

Worauf wird es ankommen?  

Genki: Wir müssen komplett konzentriert sein und unser Bestes geben.

Über Genki privat weiß man tatsächlich nicht so viel. Fühlst Du Dich wohl in Hannover?  

Genki: Ja. Ich mag es sehr, in Hannover zu leben. Meiner Frau und meinen Hunden gefällt es auch. Es ist perfekt für uns.

Wie wohnt Ihr in Hannover? Auf Instagram sieht man ja immer ein bisschen was. Euer zu Hause sieht sehr schön, ruhig und ländlich aus.  

Genki: Mein Haus ist 20 Minuten von der HDI Arena entfernt. Es ist etwas älter, aber dafür sehr ruhig und groß. Ich bin damit sehr zufrieden. 

Auch Eure Hunde spielen eine große Rolle in Eurem Leben. Wir haben ein tolles Herbstbild auf Instagram gesehen. Wie viel Laub habt Ihr benötigt, damit am Ende nur noch der Kopf Eures Labradors rausguckte?  

Genki: Es hat nicht lange gedauert, nur fünf Minuten. Und er war sehr entspannt in diesem Laubhaufen.

Am Ende der Saison läuft Dein Vertrag hier bei 96 aus. Würdest Du gerne auch darüber hinaus in Hannover bleiben?  

Genki: Ja. Ich spiele sehr gerne für Hannover 96 und ich möchte mit dieser Mannschaft erfolgreich sein. Und ja, wie soll ich das sagen: Ich fokussiere mich auf den Aufstieg. Das ist erst einmal mein großes Ziel.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen