NIEMALSALLEIN

Wobei Maurice Neubauer beim 96-Team einen Vorteil ausmacht

Als einer von bis dato 14 Neuzugängen stieß Maurice Neubauer im Sommer zur 96-Mannschaft. Welche Vorteile er in der frühen Kaderzusammenstellung sieht und wie er sich in Hannover eingelebt hat, lest Ihr hier.

/ Profis
Maurice Neubauer steht im Training mit Ball am Hütchen.
Maurice Neubauer im 96-Training. (Foto: 96/Redaktion)

Neubauer mit Vorteil
Bereits im Frühjahr entschied sich Maurice Neubauer für die neue Aufgabe bei 96 und unterschrieb schon vor Ablauf der vergangenen Saison am Maschsee. Auch deshalb ist er Teilen seiner neuen Mitspieler etwas voraus: Der Linksverteidiger hat bereits eigene vier Wände in der niedersächsischen Landeshauptstadt bezogen. "Ich habe schon eine Bleibe gefunden, wir wohnen ein bisschen nördlich von Hannover", verrät er. Einige der Teamkollegen dürften neidisch auf den Defensivmann sein, ob der Tatsache, dass sie derzeit noch auf der Suche sind.

Ein bekanntes Gesicht
Mit Neubauer eint viele von ihnen die Gemeinsamkeit, im Sommer ebenfalls neu zu 96 gekommen zu sein - 14 Spieler sind es an der Zahl. Der Mann mit der Rückennummer 33 ist dabei bereits seit Beginn der Vorbereitung Ende Juni mit von der Partie. "Es ist hilfreich, so früh wie möglich dabei zu sein", betont er und erklärt wieso: "Wir bauen eine Bindung als Team auf. Je eher wir zusammenwachsen, desto eher können wir dann auch erfolgreich die Sachen umsetzen, die vom Trainerteam vorgegeben werden." Bei so vielen neuen Gesichtern brauche der Prozess selbstverständlich "eine gewisse Zeit." Eine Person kannte er in der Kabine aber schon: Jannik Rochelt, mit dem er in Elversberg auf der linken Seite spielte. "Wir freuen uns, wieder zusammen auf dem Platz zu stehen. Ich weiß, was Jannik macht. Und er weiß, was ich mache", so Neubauer.

"Können sich freuen"
Nach den ersten zwei Vorbereitungswochen zieht er ein positives Zwischenfazit. "Die Fans können sich auf eine Mannschaft freuen, die intensiv arbeiten will", macht er deutlich. Die Spielidee sei geprägt von viel Ballbesitz. "Und aus diesem Ballbesitz wollen wir unsere Aktionen schaffen", erläutert Neubauer. Er verspüre schon viel Vorfreude auf die neue Saison. "96 ist ein Traditionsverein. Es ist schön, wenn man vor 30.000, 40.000 Zuschauern spielt", begründet der gebürtige Recklinghäuser."
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen