NIEMALSALLEIN

U23 beim VfB Lübeck, U19 empfängt den HSV, U17 startet gegen Bielefeld

Während unsere U23 am Sonntag beim VfB Lübeck zu Gast ist, empfängt unsere U19 den Hamburger SV. Unsere U17 startet indes mit einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld in die neue Saison. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Die U17 von Hannover 96 empfängt am Sonntag Arminia Bielefeld.
Unsere U17 empfängt Arminia Bielefeld. (Foto: 96/Redaktion)

VfB Lübeck - U23 | Regionalliga Nord, 7. Spieltag

Auswärts zum nächsten Dreier?
Nach den Siegen in Norderstedt und gegen Flensburg gab es am Mittwochabend ein 2:2-Unentschieden beim SV Meppen. Beim VfB Lübeck sollen nun die nächsten Punkte eingefahren werden. Vor dem siebten Spieltag belegt unsere U23 mit elf Zählern den 5. Tabellenplatz und hat fünf Punkte weniger als Jeddeloh auf dem ersten Rang. U23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Es steht jetzt das nächste Auswärtsspiel bei einem ehemaligen Drittligisten und einem Schwergewicht der Liga an. Wir freuen uns auf ein tolles Stadion mit einer tollen Kulisse und wollen unsere Leistung bestätigen. In Meppen hat es unsere sehr junge Mannschaft gut gemacht und ich bin mir sicher, dass wir auch in Lübeck bestehen."

Anpfiff in Lübeck ist am Sonntag um 14 Uhr.

Der Gegner
Lübeck ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet. Am letzten Spieltag gab es gegen Jeddeloh dann das erste Unentschieden.

Die bisherige Bilanz
Die letzten Aufeinandertreffen gab es vor drei Spielzeiten. Das Hinspiel entschied der VfB zuhause mit 4:1 für sich. Im Rückspiel gab es dann ein 1:1-Remis im Eilenriedestadion.


U19 - Hamburger SV | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe A, 5. Spieltag

Als Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten
In der Liga grüßt unsere U19 mit zehn Punkten aus vier Spielen weiterhin von der Tabellenspitze. Am vergangenen Spieltag kam es in Kiel durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit zum ersten Punktverlust. Gegen den HSV soll nun wieder ein Dreier her. Co-Trainer Martin Glaese freut sich auf das Spiel: "Wir haben die Jungs nach dem späten Gegentreffer in Kiel aufgebaut, die waren schließlich schon sehr niedergeschlagen. Wir haben ihnen aber auch gesagt, dass es ein echt gutes Spiel war. Trotz der Unterzahl haben wir bis auf den Torschuss, der dann zum 2:2 geführt hat, nichts zugelassen. Jetzt geht es darum, die neue Aufgabe anzunehmen. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste und da wollen wir den HSV ärgern. Sie haben aktuell eine perfekte Bilanz mit drei Spielen und drei Siegen und zehn zu drei Toren. Wir müssen uns aber nicht verstecken, wollen wieder eine intensive Mannschaftsleistung auf den Platz bringen und dann als Sieger vom Platz gehen."

Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.

Der Gegner
Die Gäste sind mit drei Siegen in die neue Nachwuchsliga-Saison gestartet. Letzten Samstag gewann man das Hamburger Stadtderby gegen St. Pauli mit 1:0, im DFB-Pokal musste man sich im Elfmeterschießen jedoch Energie Cottbus geschlagen geben.

Bisherige Bilanz
In der letzten Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gewannen die Rothosen das Hinspiel zuhause mit 2:1, im Rückspiel feierten wir einen fulminanten 7:2-Heimsieg.


U17 - Arminia Bielefeld | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Liga A Gruppe A, 1. Spieltag

Zuhause zum Vorrunden-Auftakt
Den ersten Test der Vorbereitung gewannen wir mit 3:1 gegen den FC Arsenal. Danach gab es einen Sieg, ein Unentschieden und zwei Niederlagen, ehe die Generalprobe bei Borrusia Dortmund am Samstag mit einem 4:4-Remis endete. Trainer Clemens Döring zeigt sich vor dem anstehenden Heimspiel selbstbewusst: "Es hat in der Vorbereitung auf die neue Saison natürlich geholfen, dass ich die Jungs schon aus dem letzten Jahr kenne, da einige Spielprinzipien so nun schon klarer sind. Und auch die Zusammenarbeit im Staff-Team, welches sich diesen Sommer neu finden musste, läuft super. Wir sollten uns am Sonntag aber nicht von den jüngsten Ergebnissen der Bielefelder blenden lassen, da sie grundsätzlich einen guten Jahrgang haben. Die Ergebnisse der Vorbereitung sind das eine, die Liga ist dann aber doch nochmal was anderes. Individuell sind sie schließlich gut besetzt. Wir sind also gewarnt, blicken aber dennoch selbstbewusst auf das Spiel."

Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.

Der Gegner
Die letzten drei Testspiele gegen Werder Bremen, den VfL Bochum und St. Pauli gingen allesamt verloren. In diesen Partien schoss die Arminia zwei Tore, kassierte jedoch 13 Treffer.

Bisherige Bilanz
In der vergangenen Vorrunde der Nachwuchsliga gewann unsere U17 das Hinspiel zuhause mit 2:1, im Rückspiel feierten wir einen 3:2-Auswärtssieg.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen