Profis, Fans, 96plus

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Mittwoch

Warum Valmir Sulejmani und Niklas Hult gegen Bochum vorzeitig ausgewechselt werden mussten, was für unsere Mannschaft heute auf dem Programm stand, und wann Ihr die Pressekonferenz vor Regensburg live verfolgen könnt, lest Ihr - unter anderem - in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Mittwoch!

Valmir Sulejmani und Niklas Hult beim Jubel über das frühe 1:0 - leider musste beide später vorzeitig ausgewechselt werden.

  • Gruppen-Training: Am Tag nach dem Heimsieg gegen den VfL Bochum haben unsere Profis in zwei Gruppen geübt. Während die Startelf-Spieler ein regeneratives Programm in der Arena absolvierten, war der Rest der Mannschaft draußen auf der Mehrkampfanlage.

  • Sulejmani-Update: Für Valmir Sulejmani war die Partie gegen Bochum leider schon nach der ersten Hälfte beendet. Unser Torschütze zum 1:0 hatte sich bei einem Foul von Cristian Gamboa kurz vor der Pause das Knie leicht überdehnt und musste daher zum zweiten Durchgang in der Kabine bleiben. 

  • Hult-Update: Auch Niklas Hult musste am Dienstagabend vorzeitig ausgewechselt werden. Unser Linksverteidiger hat muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkel, die fortlaufend behandelt werden.

  • Vorspiel-Gewinn: Beim 96TV-Vorspiel zum Heimspiel gegen Bochum war Dominik Kaiser zu Gast - und unser Kapitän zeigte sich äußerst spendabel. Wie gewohnt gab es auch am Dienstagabend für alle Zuschauerinnen und Zuschauer bei Facebook und YouTube etwas zu gewinnen: Passend zum baldigen Fest war ein 96-Weihnachtspaket, bestehend aus dem 96-Weihnachtssweater sowie der 96-Weihnachtstasse, im Lostopf. Zum Ende der Sendung sollte Kaiser aus drei Kommentaren eine Gewinnerin oder einen Gewinner aussuchen. Die Entscheidung war schwierig und so entschloss Kaiser kurzerhand, aus der Mannschaftskasse zwei weitere Pakete zu spendieren. "Dann sind alle glücklich", freute sich der 32-Jährige. Und damit hat er recht: Alle drei haben sich bereits bei uns gemeldet und sich herzlich bedankt.

  • Pressekonferenz-Livestream: Die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel in Regensburg zeigen wir Euch wie gewohnt live bei Facebook, YouTube und hier auf unserer Website. Los geht's am Donnerstag um 9.30 Uhr.

  • 96plus-Adventskalender: Aufgrund des seit diesem Mittwoch geltenden Lockdowns und der damit verbundenen Schulschließungen muss der 96plus-Adventskalender nun erst einmal pausieren. Aber: Natürlich werden die noch ausstehenden Schulen zur Wiederaufnahme des Betriebs mit 96-Decken und weiteren kleinen Überraschungen beliefert.
    jb

Schon gesehen?

  • Hübers nach Comeback: Da Dominik Kaiser in Heidenheim die fünfte Gelbe Karte sah, führte am Dienstagabend Timo Hübers unsere Roten aufs Feld. Die Premiere als Kapitän über 90 Minuten ist geglückt - und nachdem "Hübi" die letzten fünf Partien verletzungsbedingt aussetzen musste, hat er gestern einmal mehr gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Nach dem Spiel haben wir mit ihm gesprochen.

  • Spieler des Spiels: Nach dem Heimsieg gegen Bochum ist Marvin Ducksch Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei landen Valmir Sulejmani und Timo Hübers.