NIEMALSALLEIN

"Aus der Kritik habe ich Motivation gezogen"

Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den SV Sandhausen war einer "unfassbar glücklich": Patrick Twumasi kam zur Halbzeit in die Partie und hat seine ersten beiden Tore für Hannover 96 geschossen. Nach dem Spiel gab Patrick sein erstes kurzes Interview. Eine weitere Premiere.

/ Profis
Patrick Twumasi hat im Spiel gegen den SV Sandhausen seine ersten beiden Treffer für Hannover 96 erzielt. (Foto: 96/Kaletta)

Patrick, Du hast heute Deine ersten beiden Tore für Hannover 96 erzählt. Herzlichen Glückwunsch!

Patrick Twumasi (26): Ja, vielen Dank! Ich danke Gott und freue mich einfach für das Team, dass wir diesen Sieg heute geholt haben. Es war ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Natürlich freue ich mich wirklich, wirklich sehr, dass ich meine ersten beiden Tore für Hannover 96 schießen konnte. Ich möchte sie meiner Familie, meiner Frau und meinen Kids, widmen. Sie haben mich immer motiviert und auch ermuntert, als es nicht so lief. Ich bin unfassbar glücklich.

Apropos Familie: Ihr habt dieses sehr schöne Foto unter dem Weihnachtsbaum gemacht, auf dem Du mit vier Deiner fünf Kinder zu sehen bist – und Ihr alle tragt 96-Trikots. War das auch ein Zeichen nach dem Motto: "Hier bin ich - für Hannover 96"?

Twumasi: Ja, für Hannover 96 bin ich hier. Und ich bin sehr gerne hier. Ich liebe unsere Mannschaft – es ist ein tolles Team. Ganz klar: Am Anfang lief sicherlich nicht alles reibungslos, es hat etwas gedauert. Aber ich habe immer versucht, alles zu geben und immer besser anzukommen. Dieses Foto haben wir gemacht, um auch den Fans zu zeigen, dass wir gerne hier sind und es auch zu schätzen wissen, dass ich für 96 spielen darf. Ich muss auch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass ich unser Stadion noch nicht erlebt habe, wenn es richtig voll ist. Ich vermisse die Fans bei den Spielen sehr.

Mit dem süßen Familienfoto wünschte Patrick Twumasi bei Instagram frohe Weihnachten. (Foto: instagram.com/patrick_twumasi)

Als Du getroffen hast, hast Du so einen Liegestütz-Torjubel gemacht. Was hat es damit auf sich?

Twumasi:
Im Leben gibt es immer Ups und Downs. Aber man darf niemals aufgeben. Manchmal muss man "pushen", damit man wieder nach oben kommt. Man muss immer weiter hart arbeiten – und dann wird zur rechten Zeit das Richtige passieren. Ich habe im Internet auch Kritik an mir gelesen. Aber ich habe versucht, daraus Motivation zu ziehen. Ich habe immer weiter gearbeitet – und deshalb habe ich diesen Torjubel gemacht.

Du bist dann zur Trainerbank gelaufen.

Twumasi: Ich bin dann zum Trainer gelaufen, weil er sich sehr viel mit mir beschäftigt hat – er hat mich motiviert und mir Mut gemacht. Er hat immer gesagt: "Patrick, arbeite einfach weiter hart an Dir". Ich bin ihm sehr dankbar, dass er dieses Vertrauen in mich hat.

Gerry Zuber kam auf Dich zugelaufen.

Twumasi: Auch ihm danke ich sehr. Er kommt immer wieder zu mir, ermuntert mich und gibt mir Ratschläge.

Wie wurdest Du in der Kabine in Empfang genommen?

Twumasi: Alle sind auf mich zugekommen, um mit mir abzuklatschen und mir natürlich zu den Toren zu gratulieren. Aber das wäre natürlich alles nicht einmal halb so schön, wenn wir uns nicht den Sieg geholt hätten. Das ist das Allerwichtigste heute.

Letzte Frage: Das war zwar ein überzeugendes 4:0 – aber letztlich ist es nur ein Sieg.

Twumasi:
Das ist richtig. Es geht jetzt einfach wieder darum, unter der Woche gut zu arbeiten und dann konzentriert ins nächste Spiel zu gehen. Was mir heute sehr gut gefallen hat, war der Teamspirit. Auch bei dem Punkt müssen wir unbedingt an das Spiel heute anknüpfen.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen