NIEMALSALLEIN

Hannover 96 begrüßt zwei neue Partnerschulen

Hannover 96 hat mit der Sollingschule Uslar und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel zwei weitere Schulen in das Partnerschulnetzwerk aufgenommen. Die offizielle Ernennung fand im Rahmen des 3:1-Heimsiegs gegen Holstein Kiel statt.

/ Kids
Eine Partnerschule posiert mit der Plakette im Stadion.
Das Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel mit Benedikt Pichler, Bastian Hellberg und EDDI. (Foto: Kai Weise)

Im Stadion zu Gast
Im Rahmen des 3:1-Heimsiegs gegen Holstein Kiel hat Hannover 96 zwei weitere Schulen offiziell in das Partnerschulnetzwerk "EDDI macht Schule" aufgenommen. Die Sollingschule Uslar und das Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel gehören nun zu den Bildungseinrichtungen, die besonders eng mit dem Klub aus der Landeshauptstadt zusammenarbeiten. Rund 30 Vertreterinnen und Vertreter beider Schulen – darunter Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Mitglieder der Schulleitungen – waren auf Einladung von Hannover 96 am Sonntag im Stadion zu Gast. Vor dem Anpfiff erlebten sie die Atmosphäre in der Heinz von Heiden Arena aus nächster Nähe und durften direkt an der Eckfahne stehen, als die Mannschaften sich auf dem Rasen warm machten.

Offizielle Übergabe vor dem Anpfiff
Begleitet wurde die offizielle Übergabe der Partnerschaftsplakette von KIDS-Maskottchen EDDI, 96-Botschafter Bastian Hellberg sowie Stürmer Benedikt Pichler, der verletzungsbedingt gegen seinen Ex-Klub leider nicht mitmischen konnte, sich aber Zeit für Autogramme und Fotos mit den Gästen nahm.

Eine Partnerschule posiert mit der Plakette im Stadion.
Auch die Sollingschule Uslar freute sich über die Übergabe der Plakette. (Foto: Kai Weise)

Kreative Bewerbungen
Beide Schulen hatten sich zuvor mit kreativen Videobeiträgen für die Partnerschaft beworben. Das Geschwister-Scholl-Gymnasium überzeugte mit einer engagierten Fußball-AG, die sportlichen Zusammenhalt und Teamgeist fördert. An der Sollingschule Uslar setzten fußball- und musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler auf eine musikalische Hommage: Sie interpretierten die Vereinshymne "Alte Liebe" auf eigene Weise neu.

Sally Preiss, die bei Hannover 96 als Ansprechpartnerin für die Partnerschulen fungiert, zeigte sich nach dem erfolgreichen Spiel zufrieden: "Dass wir heute die Ernennung unserer beiden neuen Partnerschulen mit einem Heimsieg besiegeln konnten, freut mich natürlich besonders. Es ist wunderbar, zu sehen, wie viele große und kleine 96-Fans es an unseren Partnerschulen in der Region, aber auch in ganz Niedersachsen gibt."

Benedikt Pichler und ein Schüler machen ein Selfie.
Auch Zeit für Selfies mit Benedikt Pichler war noch. (Foto: Kai Weise)

Die 130. Partnerschule folgt
Das Partnerschulprogramm von Hannover 96 bietet Schulen vielfältige Möglichkeiten, den Klub und seine Werte in den Schulalltag zu integrieren. Dazu gehören kostenlose und vergünstigte Tickets, exklusive Stadionführungen sowie Angebote und Workshops zu Themen wie Ernährung, Bewegung und Teamgeist. Mit der Sollingschule Uslar und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel wächst das Netzwerk der 96-Partnerschulen auf nun insgesamt 129 Institutionen. Zum Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth wird passend zum 96-Jubiläum die 130. Partnerschule ernannt.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen