NIEMALSALLEIN

Ducksch und Twumasi treffen doppelt

So darf 2021 gerne weitergehen: Zum Start ins neue Jahr besiegen wir den SV Sandhausen verdient mit 4:0.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Die erste Partie des Jahres ist von Beginn an intensiv, vor allem unsere Roten machen direkt Druck und suchen immer wieder den Weg nach vorne, zunächst allerdings ohne zwingende Gelegenheiten. In der 23. Minute ist es dann aber soweit: Ein richtiger schöner Angriff der Kocak-Elf führt zum 1:0. Auch nach dem Treffer hat 96 das Spiel im Griff und geht mit einem deutlichen Chancenplus (9:1) - und der verdienten Führung - in die Pause. 

Nach Wiederanpfiff macht unsere Mannschaft da weiter, wo sie aufgehört hat, und erhöht innerhalb von fünf Minuten auf 3:0 (48./52.). In der Schlussviertelstunde probieren auch die Gäste noch einmal mehr, die 96-Defensive steht aber sicher. Kurz vor dem Abpfiff ist es dann erneut unser Team, das jubelt. So gewinnen wir gegen den SV Sandhausen mit 4:0 und fahren damit absolut verdient die ersten drei Punkte des Jahres ein. 

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>Liveticker nachlesen.

Die Tore:

  • 1:0 (23.): Nach einem starken Ball von Jaka Bijol in den Strafraum lässt Sei Muroya seinen Gegenspieler aussteigen und schließt ab. SVS-Keeper Rick Wulle lässt abprallen - und Marvin Ducksch staubt ab. 
  • 2:0 (48.):Der eingewechselte Patrick Twumasi erobert den Ball und gibt zu Ducksch. Der spielt den Ball zurück in den Sechzehner, wo Twumasi eingelaufen ist und zum 2:0 verwandelt.
  • 3:0 (52.): Eine kurz ausgeführte Ecke landet bei Niklas Hult, der den Ball scharf auf den zweiten Pfosten zieht. Wulle klärt den Ball direkt vor die Füße von Ducksch - das 3:0!
  • 4:0 (89.): Simon Falette schickt Twumasi, der eiskalt bleibt und zum 4:0 einschießt. 

Der Moment des Spiels:
Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung erzielt Patrick Twumasi das zwischenzeitliche 2:0. Es ist der erste 96-Treffer für unseren Sommer-Neuzugang, der seine Torpremiere direkt mal mit ein paar Liegestützen feiert - und ausgiebig von seinen Teamkollegen bejubelt wird. Kurz vor Schluss schnürt der 26-Jährige dann sogar noch den Doppelpack. Sauber!

Die Zahl des Spiels:
Gegen Sandhausen ist Marvin Ducksch an drei Treffern beteiligt: Zweimal trifft er selbst, einmal bereitet er für Twumasi vor. Unser Angreifer hat damit nun 6 Tore und 6 Assists auf dem Konto. Stark, "Duckschi"!

So geht es weiter:
In genau einer Woche steht für uns das erste Auswärtsspiel 2021 an. Am Sonntag um 13.30 Uhr (im "Roten Radio" und Liveticker auf hannover96.de) ist Anpfiff beim SV Darmstadt 98.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Muroya, Franke, Hübers, Hult (64. Falette) - Kaiser (87. Muslija), Bijol (58. Basdas), Schindler, Haraguchi (88. Tarnat), Sulejmani (46. Twumasi) - Ducksch

SV Sandhausen: Wulle - Diekmeier, Kister Zhirov Rossipal - Linsmayer (46. Paurevic), Nartey (79. Halimi), Ouahim (46. Keita-Ruel), Biada (67. Pena Zauner), Esswein - Behrens 

Gelbe Karten: Hult, Hübers / Kister, Linsmayer, Biada, Paurevic, Diekmeier

Tore: 1:0 Ducksch (23.), 2:0 Twumasi (48.), 3:0 Ducksch (52.), 4:0 Twumasi (89.)

Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz)

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen