Profis, Klub

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Dienstag

Das erste Training der Woche, Patrick Twumasi trainiert und Marcel Franke postet - lest hier alle News rund um 96 vom Dienstag. 

Patrick Twumasi ist zurück auf der MKA. Foto: 96/Kaletta

  • Twumasi zurück auf der MKA: Patrick Twumasi hat heute erstmals wieder auf der MKA trainiert. Gemeinsam mit Reha-und Athletiktrainer Timo Rosenberg hat er ein Lauftraining absolviert. "Patrick ist heute gelaufen. Ich denke, das war ganz ok", so Kenan Kocak nach der Einheit am Dienstagmittag. "Bislang ist er nur linear gelaufen, deswegen müssen wir abwarten, wie er sich die Woche entwickelt." Die nächsten Tage werden somit sicher Aufschluss darüber geben, ob es bis zum Heismpiel am Samstagmittag gegen den FC St. Pauli reichen wird.

  • Startelf trainiert regenerativ: Das erste Training der neuen Woche hat die Startelf von Sonntag genutzt, um in der HDI Arena regenerativ zu trainieren. Die anderen Spieler haben auf der Mehrkampfanlage geübt und ein Spielerersatztraining absolviert. Im Fokus der Einheit standen offensive Abläufe und Abschlüsse. 

  • "Weiter geht´s": Für Marcel Franke war das Spiel beim SV Darmstadt 98 ein besonderes. Denn, genau wie 96-Keeper Michael Esser, kehrte unser Innenverteidiger zurück an alte Wirkungsstätte. In der Saison 2018/19 schnürte "Franky" seine Fußballschuhe für die "Lilien". Bei Instagram schrieb unsere 28 gestern: "Wichtiger Auswärtssieg in Darmstadt, weiter geht´s."Das Fußballjahr 2021 hat für unsere Roten bestens begonnen. So kann es also gerne weitergehen!

Schon gesehen?

  • Marvin Ducksch ist Euer "Spieler des Spiels": Ihr habt gewählt: Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 ist Marvin Ducksch Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Michael Esser und Timo Hübers.

  • Der 96TV-Flashback: Was war das für eine Augenweide! Mit seinem direkten Freistoßtreffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff sorgte Marvin Ducksch beim Auswärtssieg in Darmstadt nicht nur für die psychologisch wichtige Führung, sondern auch für DAS Highlight des Spiels. Wir haben das achte Saisontor unseres Top-Scorers noch einmal aus allen möglichen Winkeln für Euch eingefangen!