NIEMALSALLEIN

Stark zurückgekämpft, Last-Minute-Gegentor kassiert

Unsere Roten kämpfen sich nach 0:2-Rückstand gegen den FC St. Pauli stark zurück, hätten das Spiel gewinnen können, müssen in der Nachspielzeit aber doch noch das 2:3 schlucken.

/ Profis

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell am frühen Samstagnachmittag werden unsere Roten kalt erwischt: Die Gäste aus Hamburg sind von Anfang an voll da, gehen direkt in der 2. Minute in Führung und erhöhen nach zehn Minuten auf 2:0. Unsere Roten finden keine Antworten gegen den Tabellen-17., der sich hier in Hannover selbstbewusst präsentiert. 96-Cheftrainer Kenan Kocak reagiert früh und wechselt bereits in der 33. Minute doppelt. Die damit verbundene Systemumstellung zeigt Wirkung, unsere Elf ist von nun an präsenter und erarbeitet sich erste Gelegenheiten, St. Pauli verteidigt jedoch gut. So geht es mit dem 0:2 in die Pause. 

Nach dem Wiederanpfiff ist es zunächst wieder der Gast, der Druck entfacht: Innerhalb von wenigen Minuten ist 96-Keeper Michael Esser dreimal gefragt (47./49./50.). Dann nimmt allerdings auch das Spiel unserer Elf Fahrt auf: Genki Haraguchi erzielt erst den Anschlusstreffer und nur zwei Minuten später den Ausgleich (53./55.). Das Momentum ist nun auf unserer Seite, St. Pauli ist  hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Kurz vor Schluss dann Aufregung im Strafraum der Gäste: Hendrik Weydandt kommt durch den Schlussmann der Hamburger zu Fall, der Elfmeterpfiff bleibt jedoch aus. Eine strittige Entscheidung. In der Nachspielzeit passiert es dann: Der eingewechselte Igor Matanovic bringt seine Farben wieder in Führung und besorgt damit auch den Endstand (90.+2).

Das komplette Spiel könnt Ihr in unserem <link aktuelles _top external-link-new-window internal link in current>Liveticker nachlesen.

Die Tore:

  • 0:1 (2.): Guido Burgstaller kommt über rechts und bedient Rodrigo Zalazar im Rückraum. Der trifft zum 1:0 für die Gäste.
  • 0:2 (10.): Das Duo vom 1:0 schlägt noch einmal zu. Diesmal flankt Zalazar an den zweiten Pfosten, wo Burgstaller lauert und per Kopf auf 2:0 erhöht.
  • 1:2 (53.): Haraguchi zieht an der Sechzehnerkante von links bis in die Mitte, lässt einen Gegenspieler aussteigen und zieht ab - der Ball schlägt unhaltbar im rechten unteren Eck ein.
  • 2:2 (55.): Sei Muroya flankt von rechts, in der Mitte kommt Haraguchi zum Kopfball - und markiert das 2:2 für unsere Roten.
  • 2:3 (90.+2): Mit der letzten Offensivaktion gehen die Gäste wieder in Führung. Über links kommt Leart Paqarada bis zur Grundlinie und flankt. Am zweiten Pfosten setzt sich der eingewechselte Matanovic durch und befördert das Leder über den Innenpfosten ins Tor.

Der Moment des Spiels:
Als Genki Haraguchi in der 55. Minute den Ausgleich für unsere Farben erzielt, ist der Jubel auf dem Platz und auf der Bank riesig. Der Glaube an mindestens einen Punktgewinn gegen die Kiezkicker ist wieder da - wird aber in der Nachspielzeit bitter zunichte gemacht.

Die Zahl des Spiels ...
... ist heute zwar keine schöne, erwähnenswert ist sie aber dennoch. Marcel Franke sieht gegen St. Pauli seine fünfte Gelbe Karte und fehlt damit am nächsten Spieltag gesperrt. Ebenso fehlen wird Jaka Bijol, der kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wird.

So geht es weiter:
Unsere Mannschaft ist erst in acht Tagen wieder im Einsatz. Am Sonntag, den 24. Januar, um 13.30 Uhr sind wir beim 1. FC Nürnberg zu Gast.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Esser - Muroya, Franke, Hübers, Hult - Bijol, Kaiser (86. Twumasi), Haraguchi (89. Elez), Schindler (33. Muslija), Sulejmani (33. Weydandt) - Ducksch

FC St. Pauli: Stojanovic - Ohlsson, Ziereis, Buballa, Paqarada - Becker (59. Flach), Benatelli, Marmoush (86. Dittgen), Kyereh, Zalazar (72. Dzwigala) - Burgstaller (86. Matanovic)

Gelbe Karten: Sulejmani, Ducksch, Franke, Hübers, Zuber (Sportdirektor) / Becker

Gelb-Rote Karte: Bijol

Tore: 0:1 Zalazar (2.), 0:2 Burgstaller (10.), 1:2 Haraguchi (53.), 2:2 Haraguchi (55.), 2:3 Matanovic (90.+2)

Schiedsrichter: Sören Storks (Velen)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen