NIEMALSALLEIN

Fortbildungsreihe der 96-Fußballschule gestartet

Der 14. Februar – Valentinstag gilt als inoffizieller Tag der Liebe. Mehr als 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen sich vergangenen Sonntag knapp zwei Stunden Zeit, um ihre Liebe zum Fußball zu verdeutlichen und sich weiterzubilden. Roland Rasch, Torwarttrainer der 96-Akademie, gab den Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe der 96-Fußballschule. So kommt sie nicht nur ihrer Verantwortung den Kindern und Jugendlichen gegenüber nach, sondern positioniert sich auch als Partner für die Trainerinnen und Trainer in den Vereinen.

/ Akademie, Fußballschule

Aller Anfang ist gar nicht so schwer
Über 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer meldeten sich innerhalb weniger Tage für „Das Torwartspiel im Wandel“ an, was den Startschuss für eine neue Fortbildungsreihe der 96-Fußballschule gab. Roland Rasch, Torwarttrainer bei der 96-Fußballschule und Akademie, definierte am 14. Februar Grundlagen des Torwartspiels. Den Fokus legte er auf das steigende Anforderungsprofil junger Nachwuchstorhüterinnen und Nachwuchstorhüter. Durch veränderte Rahmenbedingungen des Fußballs ist es notwendig, das Training an die Ansprüche anzupassen. Um die Vereine dabei zu unterstützen, zeigte der erfahrene Coach einige Trainingsinspirationen auf, welche die Vereinsarbeit der Trainerinnen und Trainer unterstützen sollen.

 

Hoher Zuspruch und internationales Teilnehmerfeld
Da die Veranstaltung als virtuelles Event stattfand, konnten Teilnehmende sowohl deutschlandweit, als auch über die Landesgrenzen hinweg begrüßt werden. Selbst in Österreich und der Türkei konnte die 96-Fußballschule ihre Inhalte so an die interessierten Trainerinnen und Trainer vermitteln und somit Impulse für die Übungseinheiten dort setzen. Die Fortsetzung des Seminars ist aufgrund des erfolgreichen Auftakts bereits geplant. Diese soll sich dabei auf den von der Fußballschule verfolgten Spielintelligenzansatz beziehen und exklusive Trainingsmethoden der 96-Fußballschule erläutern.

Weitere Themen in den Startlöchern
Neben Seminaren für Torhüterinnen und Torhüter, beziehungsweise deren Coaches, sind auch Seminare mit allgemeineren Themen angesetzt. Das nächste Fortbildungsangebot wird am Donnerstag, den 18. Februar mit dem Cheftrainer der 96-Fußballschule, Torsten Bartsch, stattfinden. Da dieser Termin mit mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern restlos ausgebucht ist, bieten die 96-Fußballschule am 04. März einen kostenlosen Zusatztermin an. Dabei sollen vor allem Themen rund um Kinderfußball und den Spielintelligenzansatz beleuchtet werden. Außerdem wird über die neuen Regularien des DFB gesprochen, sodass Trainerinnen und Trainer diese in kindgerechte Trainings- und Spieltagsorganisation transportieren können. Am 25. Februar präsentiert Arne Kübek, Leiter der 96-Fußballschule, welche Auswirkungen Unterschiede im biologischen Alter auf die regionale Talent- und Breitensportförderung haben können. Dominik Suslik, medizinischer Leiter der 96-Akademie, wird zudem Seminare zu gesunder Ernährung und kognitivem Training geben – ein regelmäßiger Blick in unser Buchungsportal kann also nicht schaden.

Hier geht's zu unserem Buchungsportal!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen