Profis, Fans

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Dienstag

Die Spendenaktion der 96-Fanszene war ein voller Erfolg, Flo Muslija macht den ersten Baby-Post, unsere Profis regenerieren, und unser Stadionsänger Ossy Pfeiffer feiert Geburtstag - hier gibt's unsere Kurznachrichten vom Dienstag!

Flo Muslija hat das erste Babyfoto gepostet und 96-Fans haben 4000 Euro für das Asphalt-Magazin gesammelt. (Fotos: Instagram/florentmuslija23; Rote Kurve)

  • Erfolgreiche Spendenaktion: Anfang Februar hatten die 96-Fanabteilung, Hannovereint und die Rote Kurve unter dem Dach von "Fanszene hilft" dazu aufgerufen, das Asphalt-Magazin, dessen Verkäuferinnen und Verkäufer die Corona-Pandemie vor besondere Herausforderungen stellt, mit Spenden zu unterstützen. Die Aktion lief bis zum vergangenen Freitag und nun wurde Bilanz gezogen: Sage und schreibe 4000 Euro sind zusammengekommen. Von dem Geld werden nun zeitnah FFP2-Masken und Desinfektionsmittel beschafft und dem Asphalt-Team übergeben. Wir sind begeistert von der Resonanz und bedanken uns ganz herzlich bei allen Organisatorinnen und Organisatoren dieser tollen Aktion sowie natürlich bei allen Spenderinnen und Spendern!

  • Erstes Foto: Flo Muslija, der gestern - ebenso wie Niklas Hult - Vater geworden war, postete heute bei Instagram das erste Bild seines neu geborenen Sohnes. Zu einem Bild der kleinen Hand, die seinen Finger umschließt, schreibt der 22-Jährige: "Welcome. You're mine forever." Wir freuen uns sehr mit der kleinen Familie und wünschen weiterhin eine schöne Kennenlernzeit!

  • Nächstes Training: Im Nachgang an das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf hatte für unsere Mannschaft am gestrigen Montag eine Runde auf dem Fahrrad bzw. Spielersatztraining auf dem Programm gestanden. Heute nun hatten unsere Profis frei, um zu regenerieren, ehe es am Mittwoch mit der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am kommenden Samstag (13 Uhr) weitergeht.

  • Beste Glückwünsche: Unser Stadionsänger Ossy Pfeiffer, der normalerweise vor jedem Heimspiel unserer Roten gemeinsam mit seiner Partnerin Anca unsere Hymne zum Besten gibt, feiert heute seinen 51. Geburtstag. Wir wünschen alles erdenklich Gute und hoffen, Euch möglichst bald wieder live hören zu dürfen!
    jb

Schon gesehen?

  • Ducksch und Weydandt: Die 96-Stürmer Hendrik Weydandt und Marvin Ducksch werden weiter intensiv behandelt. Weydandt beginnt heute wieder mit lockerem Lauftraining, Ducksch, der nach seiner Einwechslung in Düsseldorf keine Beschwerden zeigte, soll morgen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

  • Pause für Hübers: Timo Hübers wird Hannover 96 einige Wochen fehlen. Im Spiel bei Fortuna Düsseldorf hat er sich eine Verletzung zugezogen.