NIEMALSALLEIN

96-Gegner von nächster Woche in Quarantäne

Am Freitagabend kommender Woche ist der KSV Holstein Kiel Gegner von Hannover 96. Allerdings: Heute Mittag gaben die Kieler bekannt, im Rahmen der engmaschigen PCR-Testung in ihrem Team mehrere positive Befunde auf das Coronavirus festgestellt zu haben.

/ Profis
Das Holstein-Stadion: Hier soll kommende Woche Freitag laut Plan die Partie unserer Mannschaft in Kiel stattfinden. (Foto: 96/Redaktion)

Kieler Spiel in Heidenheim abgesetzt
Vier Akteure aus dem Testpool der "Störche" sind positiv auf COVID-19 getestet worden. "Die betroffenen Personen haben sich umgehend in Isolation begeben", erklärt der Klub in einer Mitteilung auf der eigenen Website. "Die zuständigen Gesundheitsbehörden haben dieses Infektionsgeschehen als Corona-Ausbruch deklariert und damit für die gesamte Mannschaft und Teile des Funktionsteams eine häusliche Quarantäne angeordnet." Das für heute Abend angesetzte Auswärtsspiel des KSV beim 1. FC Heidenheim findet nicht statt. Dazu, wie lange die Quarantäne andauern wird, wurde noch keine Angabe gemacht.

Voller 96-Fokus gilt Würzburg
Nächster Gegner der Kieler ist laut Spielplan Hannover 96. Am kommenden Freitagabend um 18.30 Uhr soll die Partie unserer Roten in Kiel angepfiffen werden. Es ist das übernächste Spiel unserer Mannschaft, vorher steht nur noch am Sonntag das Heimduell mit den Würzburger Kickers an.
"Unser voller Fokus gilt zunächst einmal ausschließlich Würzburg", sagt 96-Sportdirektor Gerhard Zuber. "Einzig und allein darauf konzentrieren wird uns im Moment. Den betroffenen Personen in Kiel senden wir die besten Wünsche für eine gute Genesung." Denen gehe es "den Umständen entsprechend gut und sie haben keine oder nur leichte Symptome", wird Dr. Klaus Henningsen, Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter der KSV, zitiert.

Kieler Gesundheitsbehörden maßgeblich
Maßgeblich für die Entscheidung, ob die Kieler kommende Woche wieder eingreifen dürfen oder nicht, ist ausschließlich die Bewertung der zuständigen Gesundheitsbehörden. "Die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden läuft seit Beginn der Pandemie in enger Abstimmung und sehr vertrauensvoll", so Henningsen. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist oberste Priorität, ein weiteres Ausbreiten der Infektionen zu verhindern."

Sobald Hannover 96 Näheres vorliegt, werden wir darüber natürlich auf hannover96.de und in der neuen 96-App informieren.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen