NIEMALSALLEIN

Kein Corona-Fall bei 96

Das Fußball-Zweitligaspiel zwischen Hannover 96 und dem 1. FC Heidenheim morgen kann wie geplant stattfinden. Nach einem nicht eindeutig auswertbarem Ergebnis beim Antigen-Schnelltest am Samstagmorgen gab es nach den anschließenden PCR-Tests Entwarnung: Alle Testergebnisse waren negativ, kein Spieler, Trainer oder Betreuer hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

/ Profis
Das Duell mit dem 1. FC Heidenheim am Sonntag kann wie geplant stattfinden. (Foto: 96/Kaletta)

"Um jedes Risiko auszuschließen"
Zum Hygiene- und Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) gehören neben mindestens zwei PCR-Tests pro Woche seit Anfang April auch tägliche Schnelltests vor den Trainingseinheiten und am Spieltag bei allen Profis und Staff-Mitgliedern. Nach dem nicht eindeutig auswertbarem Testergebnis heute Morgen wurde das geplante Training sofort abgesagt. "Diese Maßnahme haben wir gemeinsam mit der Sportlichen Leitung umgehend getroffen, um jedes Risiko auszuschließen. Das gehört zu unserer Verantwortung für den Klub und den Spielbetrieb der Liga", sagt der 96-Hygienebeauftragte Axel Partenheimer.

Das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim, einen Tag vor dem 125. Vereinsgeburtstag, wird am morgigen Sonntag um 13.30 Uhr in der HDI Arena angepfiffen.

Irritiert haben wir heute Mittag die Online-Berichterstattung der "Bild"-Zeitung zur Kenntnis genommen, in der von einem "neuen Corona-Fall" bei 96 die Rede war. Solche Falschmeldungen sind nicht nur in diesen Zeiten ärgerlich.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen