NIEMALSALLEIN

U23 unterliegt Paderborn mit 0:2

Im fünften Test seit Wiederaufnahme setzte es am Samstagnachmittag im Eilenriedestadion die erste Niederlage. Unsere U23 verliert gegen die U21 des SC Paderborn mit 0:2. Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Vor drei Wochen 5:0, heute 0:2: unsere U23 gegen den SC Paderborn.

"Keine gute Leistung"
Zu Beginn der Testspielreihe gab es drei Siege für unsere U23, letztes Wochenende ein 2:2-Remis gegen Drochtersen/Assel und am heutigen Samstagnachmittag die erste Niederlage. Gegen die U21 des SC Paderborn setzte es im Eilenriedestadion ein schwaches 0:2. Im zweiten Testspiel vor drei Wochen wurden die Ostwestfalen noch 5:0 geschlagen. "Es war insgesamt ein zähes Spiel und keine gute Leistung von uns", sagte Cheftrainer Dabrowski nach den 90 Minuten.

Ereignisarme Partie
Nach den Torfestivals der vergangenen Wochen war es eine ereignisarme Partie an der Clausewitzstraße. Beide Teams begegneten sich im ersten Durchgang auf Augenhöhe, jedoch ohne bemerkenswerte Akzente in der Offensive. Auch die Gästeführung durch Daniel Grgic (29.) war mehr ein Produkt des Zufalls: Der Rechtsverteidiger des SC Paderborn brachte von seiner Seite eine Flanke, Verteidiger und Angreifer kamen nicht dran und dann zappelte die Kugel im langen Eck im Netz zum Pausenstand von 0:1. In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Spielgeschehen. Die jungen Roten kamen mit mehr Dampf aus den Katakomben und waren durch wesentlich mehr Ballbesitzanteilen optisch überlegen. Großchancen blieben weiterhin Mangelware, nach einem Foul in der SCP-Box dann die Gelegenheit per Strafstoß. Justin Neiß konnte den Elfmeter aber nicht im Tor unterbringen und scheiterte halbhoch an Luis Hillemeier (70.). Fünf Minuten später erhöhten die Ostwestfalen durch Luca Kerkemeyer, der einen blitzsauberen Konter zum 0:2 veredelte (75.) - dem Endresultat. Mit Daniel Jelisic und Eliakim Kukanda kamen in den der zweiten Halbzeit zwei Probespieler für unsere U23 zum Einsatz.

Wieder Nordduell
Kommendes Wochenende haben unsere Jungs wieder die Möglichkeit auf einen besseren Auftritt. Am Samstag ist auch die U21 des Hamburger SV ein zweites Mal zu Gast im Eilenriedestadion. Vor zwei Wochen gewann 96 das Nachwuchsduell mit 4:2.
cvm

STATISTIK

Kader Hannover 96: Kokott, Kirsch - Rüther, Dittmann, Oppie, Töpken, Truemner, Eidtner, Schulz, Popovic, Schmedemann, Ennali, Smolinski, Herrmann, Wagner, Gaines, Weimann, Jeong, Neiß, Jelisic, Dzafo, Kukanda
Trainer: Dabrowski

Kader SC Paderborn: Hillemeier, Cordi - Grgic, Henke, Donner, Driller, Ens, Ortmann, Kalac, Dag, Tawiah, Coskun, Biondic, Yazici, Brand, Kerkemeyer, Azzinnari
Trainer: Kniat

Tore: 0:1 Grgic (29.), 0:2 Kerkemeyer (75.)

Besondere Vorkommnisse: Hillemeier hält Strafstoß von Neiß (70.)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen