Schwimmen

Zwei Titel bei der DM für Angelina Köhler

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Top-Schwimmerin Angelina Köhler vom Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V., die sich bei der Schwimm-DM über zwei Titel und einen zweiten Platz freuen durfte.

Doppelter Erfolg in der Disziplin Schmetterling
Den Anfang machte Angelina am vergangenen Donnerstag bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin im Rahmen von „DIE FINALS 2021“.  Mit 58,42 Sekunden holte sich Angelina den Titel über 100m Schmetterling und besiegte damit endlich eine Corona-Infektion, die A. Köhler im April die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio gekostet hatte. Bereits im Vorlauf am Vormittag schlug Angelina in 59,51 Sekunden als Schnellste an und konnte im Finallauf ihre Vorlaufzeit sogar um mehr als eine Sekunde unterbieten. "Ich bin endlich Deutsche Meisterin geworden, das war schon lange mein Ziel und bedeutet sehr viel für mich", sagte Angelina nach dem Wettkampf.

Nur einen Tag später holte sich Angelina auch den Titel über 50m Schmetterling.

Den ersten Platz über 50m Freistil verpasste Sie nur denkbar knapp, durfte sich aber über den Vizemeister-Titel freuen.