Chakroun treffsicher
Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer neben spannenden Listenrennen mit internationalen vier- und zweibeinigen Startern auch sportliche Wettbewerbe mit den Profis von Hannover 96. Im Torwand‑Teamcup traten Husseyn Chakroun, Noel Aseko und Enzo Leopold jeweils gemeinsam mit einem Kind aus dem Publikum an. Am Ende setzte sich "Team Chakroun" durch.
Nachdem zunächst keine Treffer gefallen waren, legte Chakroun im letzten Durchgang vor. Aseko glich mit seinem finalen Schuss aus, sodass ein Stechen folgte. Dieses entschied Chakroun mit einem platzierten Treffer oben links für sich – und sicherte seinem Team den Sieg.
Ein Duo mit Erfahrung siegt
In der 96‑Sportstaffette duellierten sich vier Profis gemeinsam mit je einem Teampartner aus dem Trainerstab. Auf Gummi‑Hüpftieren, mit dem Kettcar und in der Schubkarre ging es auf die Strecke. „Es ist ein schöner Rahmen. Toll, dass alle da sind. Das Wetter passt auch“, freute sich Leo Weinkauf – um wenig später gemeinsam mit Athletiktrainer Felix Sunkel den Sieg perfekt zu machen. "Wir haben gesehen, dass Erfahrung manchmal ein bisschen wichtiger sein kann als junge Dynamik", sagte Sunkel lachend, nachdem sich das Duo gegen die übrigen Teams mit teils deutlich geringerem Altersdurchschnitt durchgesetzt hatte.
Autogramme für die Fans vor Ort
Über den Tag verteilt nutzten kleine und große 96‑Fans zwei große Signierstunden, um Autogramme und Erinnerungsfotos mit den Profis zu sammeln. Auch Cheftrainer Christian Titz nahm sich Zeit für die Besucherinnen und Besucher. "Das war ein tolles Event", sagte der 96‑Coach. "Es war schön, mit den Familien vor Ort zu sein und viele kleine und große Fans zu treffen. Das Wetter hat ebenfalls super mitgespielt."
Die jungen Anhängerinnen und Anhänger stellten ihre Treffsicherheit an der Fußball‑Dartscheibe unter Beweis oder verbrachten Zeit im großen Kinderland, das in Kooperation mit ROSSMANN zum Basteln und Spielen einlud. Große Aufmerksamkeit erhielt zudem der exklusive Einblick in den 96‑Mannschaftsbus. Besonders beliebt waren auch die Mitmachaktionen der 96‑Fußballschule "96‑Talents+Friends" sowie KIDS‑Maskottchen EDDI, das auf dem gesamten Gelände unterwegs war.
Auch Geschäftsführer Henning Bindzus zog ein positives Fazit: "Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Die Spieler waren bei allen Aktionen gern dabei und hatten viel Kontakt mit unseren Fans. Das tolle Wetter hat diesen gelungenen Tag perfekt abgerundet."