Profis

Erster Termin nach dem Urlaub: 96-Team ist zurück an der HDI Arena

Die Vorbereitung beginnt: Nach rund dreieinhalb Wochen Urlaub hatte unsere Mannschaft heute den ersten Termin an der HDI Arena.

Marcel Franke beim Coronatest am Mittwochmittag (Foto: 96/Redaktion)

Erster 96-Termin für die Neuzugänge
Die freie Zeit, die unsere Profis unter anderem auf Kreta, Sansibar und Mallorca verbrachten, ist seit heute wieder vorbei. Mittags fuhren alle Spieler an der HDI Arena vor, um den obligatorischen Coronatest zu machen. Auch unser jüngster Neuzugang Sebastian Kerk war dabei, ebenso wie die bereits verpflichteten Sebastian Ernst und Sebastian Stolze. Noch nicht zurück in Hannover sind dagegen Sei Muroya, der noch am Dienstag mit der japanischen Nationalmannschaft gegen Kirgisistan spielte (5:1), und Niklas Hult, der sich bis Montag als Standby-Kandidat für den schwedischen EM-Kader in Göteborg aufgehalten hat.

Trainingsauftakt am Montag
Am Donnerstag, Freitag und Samstag stehen für unsere Mannschaft nun noch Leistungstests und sportmedizinische Untersuchungen auf dem Programm. Außerdem wird am Samstag ein weiterer Coronatest durchgeführt, da die doppelte negative Testung aller Beteiligten Voraussetzung für den Trainingsstart am Montag ist. Das erste Testspiel unserer Roten steigt bereits am Wochenende darauf: Am Samstag, den 26. Juni, empfangen wir den FC St. Pauli.
jb