NIEMALSALLEIN

96-eSports-Team will "oben angreifen"

Nicht nur auf dem Rasen hat sich bei Hannover 96 in diesem Sommer einiges verändert – auch an der Konsole: So begrüßt das 96-eSports-Team zwei starke Neuzugänge. Das Ziel, den Bereich weiter zu professionalisieren, wird auch in dieser Saison konsequent vorangetrieben.

/ eFootball, Klub

Weiterentwicklung und Professionalisierung
Das Team um den eSports-Hauptverantwortlichen Paul Wetenkamp wird nahezu komplett neu aufgestellt. "Nach einem sportlich durchwachsenen Jahr haben wir uns gezielt verstärkt, um den Bereich eSports bei Hannover 96 nachhaltig weiterzuentwickeln und noch weiter zu professionalisieren. Die Teambesetzung zeigt, dass wir nicht nur mitspielen, sondern oben angreifen wollen", berichtet Wetenkamp. Das Team tritt unter anderem in der von der Deutschen Fußball Liga ausgetragenen Virtuellen Bundesliga Club Championship (VBL CC) an, wo es sich ab November wieder mit den eSports-Teams weiterer Fußballklubs misst.

Patrick Roth und Jannik Berg neu dabei
Die erste Neubesetzung ist Patrick Roth. Der erfahrene eSports-Coach wird als Projektmanager eSports und Coach des Teams fungieren. Jannik Berg ist der zweite Neuzugang unseres Teams. Er ist ein gestandener Profi, der beide Konsolen beherrscht und mit allen Facetten des professionellen eSports vertraut ist. "Coach Paddy" und Berg, der künftig mit dem Gamertag "H96_Jannik" öffentlich auftreten wird, haben in den vergangenen Jahren bereits einige gemeinsame Stationen im eSports durchlaufen.

Riad Fazlija bleibt 96 treu
Komplettiert wird das Team von Lokalmatador Riad Fazlija aka "H96_Riad". Der gebürtige Hannoveraner geht bereits in die zweite Saison für das 96-eSports-Team und verlängert seinen auslaufenden Vertrag. In der vergangenen Spielzeit konnte er seine spielerische Klasse unter Beweis stellen. "Nun gilt es, eine Einheit zu formen, die ganz oben in der VBL CC mitspielen kann", erklärt Patrick Roth. "Dafür werden wir gemeinsam alles geben. Wir haben ein hochkarätiges Team mit zwei überragenden Spielern, die aber auch menschlich sehr gut zueinander passen und sich super ergänzen."

Auch die 96-Partnerfamilie wächst weiter – mit einer noch stärkeren Verbindung zu den Fußballprofis. Lest hier mehr dazu!

Wir wünschen unseren Jungs eine erfolgreiche Spielzeit!

Jannik Berg, Patrick Roth und Riad Fazlija (v.l.n.r.) bilden unser eSports-Team für die Saison 2021/22. (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen