NIEMALSALLEIN

Wir ziehen ins DFB-Pokal-Achtelfinale ein

Das Achtelfinale ruft: In der zweiten DFB-Pokalrunde besiegen wir Fortuna Düsseldorf mit 3:0.

/ Profis
Jawoll! Dreimal dürfen unsere Roten an diesem Mittwochabend jubeln. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit dem Ligakonkurrenten sind unsere Roten von Beginn an präsent und setzen den Gegner in der Anfangsphase direkt unter Druck. Nach etwa zehn Minuten finden dann aber auch die Gäste besser ins Spiel und kommen zur ersten Chance (10.), die Partie ist nun ausgeglichener. Eine halbe Stunde ist gespielt, als unsere Mannschaft sich mit einem richtig schönen Spielzug in den Strafraum der Fortuna kombiniert - und mit dem 1:0 belohnt (30.). Die Führung tut sichtlich gut, die Zimmermann-Elf ist nun das spielbestimmende Team. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Der zweite Durchgang hat zunächst nur wenige Highlights zu bieten, einmal haben unsere Roten Glück, als ein Schuss der Gäste an die Latte geht (68.). Wirklich furios wird es dann aber in der Nachspielzeit, als Maxi Beier mit einem Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten den Deckel drauf macht (90.+2/90.+5). Wir siegen mit 3:0 und ziehen damit ins DFB-Pokal-Achtelfinale ein.

Die Tore:

1:0 (30.): Sebastian Kerk spielt einen Doppelpass mit Maxi Beier und bekommt den Ball links im Strafraum zurück. Dort zieht unsere Nummer 37 mit dem linken Fuß ab und netzt unten rechts ein.

2:0 (90.+2): Beier bekommt den Ball rechts im Strafraum und bleibt eiskalt. Per Gewaltschuss hämmert er das Leder in die Maschen.

3:0 (90.+5): Beier schnürt seinen Doppelpack in der Nachspielzeit. Wieder wird er rechts im Strafraum angespielt und wieder bleibt er eiskalt.

Der Moment des Spiels ...
... ist heute die Nachspielzeit. Beier trifft doppelt und auf dem Platz und auf den Rängen gibt es kein Halten mehr. Es sind die beiden ersten 96-Tore unseres Sommer-Neuzugangs. Stark, Maxi!

Die Zahl des Spiels:
11.300
Zuschauerinnen und Zuschauer sind an diesem Mittwochabend in der HDI Arena dabei - und die unterstützen unsere Mannschaft das komplette Spiel über lautstark. Danke für Euren tollen Support!

So geht es weiter:
Schon in drei Tagen ist unsere Mannschaft wieder zu Hause gefragt. Am Samstag um 13.30 Uhr empfangen wir den FC Erzgebirge Aue zum nächsten Liga-Duell. 
jb

STATISTIK

Hannover 96: Hansen - Muroya, Franke, Börner, Hult - Ondoua, Kaiser (77. Trybull), Stolze (71. Weydandt), Maina (90. Krajnc), Kerk (77. Ernst) - Beier

Fortuna Düsseldorf:
Kastenmeier - Zimmermann, Klarer, Oberdorf, Hartherz (89. Hoffmann) - Bodzek (71. Peterson), Ao Tanaka (46. Piotrowski), Sobottka, Narey (71. Hennings), Klaus (88. Prib) - Bozenik

Tore:
1:0 Kerk (30.), 2:0 Beier (90.+2), 3:0 Beier (90.+5)

Gelbe Karten:
- / Oberdorf

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)

Zuschauende:
11.300

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen