Profis

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Freitag

Wichtige Informationen für die Unterstützer in Karlsruhe, lobende Worte von Jan Zimmermann über Florent Muslija und das Rote Radio begleitet die morgigen 90 Minuten live aus dem Wildpark - lest hier unsere 96-Kurznachrichten vom Freitag!

Unterstützung ist in Karlsruhe unter der 2G plus-Regel erlaubt. (Foto: 96/Kaletta)

  • Unterstützung im Wildpark: Unsere Mannschaft wird von ca. 160 Fans in den Karlsruher BBBank Wildpark begleitet. Das Hygienekonzept vor Ort setzt für einen erfolgreichen Zutritt die 2G plus-Regel voraus: geimpft oder genesen plus getestet. Zusätzlich besteht während der gesamten Veranstaltung die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske. Hier hat der KSC die wichtigsten Informationen für Auswärtsfans zusammengefasst.

  • Lob für "Flo": 96-Cheftrainer Jan Zimmermann äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz vor dem morgigen Auwärtsspiel beim Karlsruher SC (Anpfiff: 13.30 Uhr) über Florent Muslija. "Flo" sei "sehr positiv unterwegs" seit seinem Last-Minute-Ausgleichstreffer am vorletzten Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf. Der erste Ligatreffer unserer Nummer 35 hätte ihm "Auftrieb gegeben" und auch im Anschluss hinterließ Muslija bei Zimmermann einen fleißigen Eindruck. "Auch in der Länderspielpause war er wirklich gut. Er ist nicht zur Nationalmannschaft gefahren, hat hier gut gearbeitet, war sehr präsent in der Trainingswoche", sagte der 96-Cheftrainer und rät: "Ich wünsche mir für ihn und für uns, dass er sich diesen Fokus und diese Ernsthaftigkeit beibehält. So ist er wirklich auf einem sehr guten Weg."

  • Radio on Air: Selbstverständlich ist auch das Rote Radio ab fünf Minuten vor Anpfiff wieder für Euch on Air. 96-Host Christopher von Moltke begleitet die 90 Minuten live aus Karlsruhe im emotionalen Audiokommentar. Ihr hört das 96-Fan-Radio in unserer App. Die 96-App steht sowohl im App-Store als auch im Play-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung!

Schon gesehen?

  • Der Vorbericht: Am Samstagmittag um 13.30 Uhr ist Hannover 96 zu Gast beim Karlsruher SC. Wie die beiden Mannschaften in Form sind, was die Fakten sagen und wie es um das Personal steht, lest Ihr in unserem Vorbericht.

  • Schwarz-weiß-grünes Wochenende: Satte Rabatte: Bis einschließlich Sonntag feiern wir im 96-Fanshop das schwarz-weiß-grüne Wochenende! Das Heimtrikot und viele weiteren Produkte sind bis zu 70 Prozent reduziert. Wir wünschen viel Spaß beim Shoppen!