NIEMALSALLEIN

"Können unsere Situation einschätzen"

Am Samstag ist Hannover 96 beim Karlsruher SC zu Gast. In der Pressekonferenz vor dem Spiel spricht Jan Zimmermann über die kommende Partie, den Gegner und über Druck auf Trainer und Team. Schaut Euch die Pressekonferenz hier im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Jan Zimmermanns zusammengefasst:

Zimmermann über das letzte Spiel: Auf der einen Seite muss man Ergebnisse holen, auf der anderen Seite muss man gucken, wie spielt die Mannschaft. Ich habe gegen Paderborn sehr viel Gutes und Positives gesehen. Deswegen gibt uns das Selbstvertrauen und ich glaube, dass die Mannschaft da auch gezeigt hat, dass sie will, dass sie bereit ist. Am Ende bekommen wir nur eine andere Stimmung und einen anderen Drive rein, wenn wir Spiele gewinnen und das muss Samstag unser Ziel sein.

Zimmermann über die Bedeutung des Spiels: Ich weiß nicht, ob es ein Charaktertest wird, es wird mit Sicherheit ein enges und intensives Spiel, wie fast alle Spiele in dieser Liga. Beide Mannschaften haben in den letzten Wochen bewiesen, dass sie Charakterstärke besitzen. Ich habe gesagt, dass wir vier Punkte hinter Karlsruhe sind und drei Punkte hinter Platz elf. Wir wissen aber auch, wie viele Punkte es nach hinten auf den Relegationsplatz sind. Wir gucken schon auf die Tabelle und können unsere Situation einschätzen. Wir sehen aber auch eine gute Chance, mit einem Sieg Punkte zu machen und ein paar Plätze nach vorne zu klettern.

Zimmermann über den Gegner: Der KSC ist eine zusammengewachsene Mannschaft, die klare Abläufe hat, sich auch nicht aus der Ruhe bringen lässt. Eine Mannschaft, die auch Spieler hat, die aus wenig relativ schnell was machen können. Das haben sie in ein paar Spielen auch schon gezeigt. Das ist eine gut eingestellte Mannschaft, die sehr homogen ist, die weiß, was sie kann und was sie nicht kann. Wir müssen sehr, sehr konzentriert sein, trotzdem rechnen wir uns natürlich was aus in Karlsruhe.

Zimmermann über die Torausbeute: Es ist schon etwas paradox. Wir haben grundsätzlich viele Optionen und auch viele Alternativen, aber dann auch zu wenig Tore geschossen. Das ist natürlich auch immer die Frage, die wir uns in der Woche stellen. Wenn wir es wüssten, hätten wir es behoben. Wir arbeiten daran, in diese Situationen zu kommen und das schaffen wir in vielen Spielen.

Zimmermann über Druck: Druck kommt immer, ob du oben oder unten stehst. Druck gehört dazu, damit musst du umgehen können und ich glaube, dass wir das ganz gut hinbekommen. Dass das Arbeiten mehr Spaß macht, wenn man gewinnt und erfolgreich ist, das ist klar. Es ist auch so, dass ich meine Arbeit reflektiere und gucke, was kann ich besser machen, was hat gut funktioniert? Darauf konzentriere ich mich. Alles andere nehme ich zwar zur Kenntnis, es ist jetzt aber auch nicht so, dass mich das aus der Fassung bringt.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen