NIEMALSALLEIN

Maina-Tor bringt den Sieg im Nordduell

Drei Punkte im Nordduell: Unsere Mannschaft besiegt den Hamburger SV mit 1:0.

/ Profis
Nach dem Konter zum 1:0 ist der Jubel riesig. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im ersten Durchgang hat der Hamburger SV von Beginn an mehr Spielanteile, aber es sind unsere Roten, die in der 14. Minute nach einem starken Konter über die frühe Führung jubeln dürfen - noch kurz zuvor hatten die Gäste ein Abseits-Tor erzielt (11.). Auch in der Folge hat der HSV mehr Ballbesitz, unsere Mannschaft verteidigt die Angriffe der Walter-Elf aber clever und setzt nach vorne weiterhin - mitunter gefährliche - Nadelstiche. So geht es für 96 mit dem 1:0 und einem Torschussverhältnis von 5:3 in die Kabine.

Nach dem Wiederanfpfiff geht es munter hin und her, die Hamburger probieren, zum Ausgleich zu kommen, scheitern aber an der gut stehenden 96-Defensive. Unserem Team bieten sich immer wieder gute Kontergelegenheiten, ein weiterer Treffer will aber nicht fallen. Den braucht es zum Glück ja aber auch nicht mehr: 96 besiegt den HSV durch das frühe Tor und eine kämpferische Leistung mit 1:0.

Die Tore:

1:0 (14.): Maxi Beier kontert die Gäste nach einer Ecke super aus. Von links zieht er in den Strafraum und schießt. Seinen Abschluss kann Marko Johansson noch an den Pfosten lenken, doch der Nachschuss von Linton Maina sitzt.

Der Moment des Spiels:
Als Linton Maina in der 14. Minute zur 96-Führung trifft, ist der Jubel auf dem Platz und auf den Rängen riesig. Es ist der zweite Saisontreffer unserer Nummer 11 - und der ist SO wichtig!  

Die Zahl des Spiels:
22.500
Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen das Nordduell live im Stadion - die für dieses Spiel erlaubte Kapazität ist damit voll ausgeschöpft. 

So geht es weiter:
In sechs Tagen sind wir wieder auswärts gefragt. Am Samstag um 13.30 Uhr steht mit dem Gastspiel beim FC Ingolstadt die letzte Hinrunden-Partie an.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Hansen - Muroya, Franke, Krajnc, Hult - Kaiser, Ondoua - Beier (71. Stolze), Ochs (86. Frantz), Maina (71. Ennali) - Hinterseer (90.+3 Weydandt)

Hamburger SV:
Johansson - Heyer, Vuskovic, Schonlau, Gyamerah (80. Suhonen) - Meffert - Reis (80. Kaufmann), Kittel - Jatta, Glatzel, Alidou (71. Wintzheimer)

Tore:
1:0 Maina (14.)

Gelbe Karten:
Hansen, Stolze / Meffert, Heyer

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)

Zuschauende: 22.500

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen