NIEMALSALLEIN

Kaiser: "RB war eine Nummer zu groß heute"

Nach dem 0:4 im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig haben sich Dominik Kaiser, Ron-Robert Zieler und Cheftrainer Christoph Dabrowski zu der Heimniederlage geäußert. Lest hier alle Stimmen zum Spiel!

/ Profis
Dominik Kaiser am Mikro bei SPORT1. (Foto: 96/Redaktion)

96-Mittelfeldmann Dominik Kaiser: Der Support von den Rängen ist natürlich das Positive heute, das war auch schon vor dem Spiel unglaublich. Die Fans haben alles rausgehauen für uns. Wir haben es leider auf dem Platz nicht so umsetzen können, wie wir es uns erwünscht hatten, deshalb ist es eine deutliche Niederlage am Ende. RB war eine Nummer zu groß heute.

96-Torwart Ron-Robert Zieler: Wir können heute schon noch enttäuscht sein, erstmal sacken lassen, aber morgen treffen wir uns wieder und dann geht es weiter. Wir dürfen nicht vergessen, wir brauchen noch ein paar Punkte in der zweiten Liga - auch wenn der Punkteschnitt in den letzten Wochen ganz gut war. Wir haben ein brutal schweres Spiel in Sandhausen und das ist dann wieder Zweitligaalltag. Wir wollen so schnell wie möglich die Punkte holen und ich bin voll davon überzeugt, dass wir das schaffen.

96-Cheftrainer Christoph Dabrowski: Die Enttäuschung ist natürlich da. Wir haben uns vorgenommen, für eine Überraschung zu sorgen. Wenn man das Spiel für sich betrachtet, ist es ein hochverdienter Sieg für Leipzig. Man hat einfach einen Unterschied gesehen. Wir sind in der ersten Halbzeit durch zwei Ballverluste und Umschaltsituationen in Rückstand geraten. Wir sind nie so richtig in das Spiel reingekommen, auch was die Durchschlagskraft anbetrifft und unterm Strich muss man sagen, Leipzig ist einfach gut. Das haben sie heute gezeigt, das muss man akzeptieren. Wir müssen das schnell abhaken, weil Samstag geht es weiter und darauf werden wir uns ab morgen direkt vorbereiten.

RB-Chefcoach Domenico Tedesco: Hannover hatte kein Gegentor kassiert im DFB-Pokal. Sie haben einen Lauf, haben St. Pauli geschlagen, Kiel geschlagen, und deswegen war ich sehr angespannt. Wir hatten wir eine hohe Motivation, das Spiel zu gewinnen. Es war einfach ein guter Abend für uns und wir sind froh, dass wir im Halbfinale stehen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen