NIEMALSALLEIN

96 unterliegt zum Abschluss der Englischen Woche

Nichts zu holen in Sandhausen: Zum Abschluss der Englischen Woche unterliegen wir beim SVS mit 1:3

/ Profis
Sebastian Stolze erzielte den einzigen 96-Treffer des Tages. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Die ersten 20 Minuten des Duells im Hardtwald gehören voll und ganz dem SV Sandhausen. Die Gastgeber gehen bereits in der 7. Minute in Führung, ein Eigentor in der 19. Minute sorgt für das 2:0. Unsere Mannschaft kommt nur kurz darauf zur ersten Chance der Partie - und die ist auch direkt drin: Sebastian Stolze erzielt den Anschlusstreffer (21.). In der Folge agiert 96 stabiler, Sandhausen bleibt aber gefährlich. Weitere Treffer fallen nicht, es geht mit dem 1:2-Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff macht die Dabrowski-Elf mehr Druck, Großchancen bleiben allerdings aus. Der SVS seinerseits erspielt sich weitere Möglichkeiten - und in der 82. Minute passiert es dann: Die Hausherren machen mit dem 3:1 den Deckel drauf. So geht es für unser Team mit leeren Händen zurück nach Hannover.

Die Tore:

1:0 (7.): Chima Okoroji tritt eine Ecke von den rechten Seite. Diese wird immer länger und fällt dann über Ron-Robert Zieler ins Tor.

2:0 (19.): Sandhausen kontert über über Chima Okoroji. Der bringt eine scharfe Flanke. Marcel Franke steht am langen Pfosten und lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor.

2:1 (21.): Eine Flanke von Niklas Hult findet Lukas Hinterseer. Unser Stürmer legt quer auf Stolze ab, der den Ball nur noch reinschieben muss.

3:1 (82.): Einen bitteren Ballverlust im eigenen Strafraum nutzt SVS-Mittelfeldmann Jannik Bachmann aus - das 3:1 für die Hausherren.

Der Moment des Spiels:
In der 55. Minute tut sich der nach der Pause für den angeschlagenen Ron-Robert Zieler in die Partie gekommene Martin Hansen am Knie weh. Unser Torhüter muss ein paar Minuten behandelt werden, beißt dann aber auf die Zähne und macht weiter. 

Die Zahl des Spiels:
Rund 200 96-Fans sind in Sandhausen dabei - und die sind gut zu hören. Nach dem Abpfiff gibt es ein kurzes Gespräch mit den 96-Profis, die danach mit aufmunternden "HSV, HSV"-Rufen verabschiedet werden.

So geht es weiter:
Nach einer intensiven Woche mit drei Spielen innerhalb von acht Tagen liegt nun eine längere Woche vor unseren Roten. Erst am Sonntag in acht Tagen geht es um die nächsten Punkte: Um 13.30 Uhr empfangen wir den 1. FC Nürnberg in Hannover. Wer im Stadion dabei sein möchte, erfährt hier alles zum Vorverkauf.
jb

SV Sandhausen: Drewes - Ajdini, Dumic, Zhirov, Okoroji - Zenga, Trybull (90.+1 Seufert) - Soukou (80. Diekmeier), Bachmann (90.+1 Bachmann), Kinsombi (65. Berko) - Testroet (81. Deville)

Hannover 96: Zieler (46. Hansen) - Dehm (37. Muroya), Franke, Kranjc, Hult - Diemers, Ondoua (64. Weydandt) - Beier, Kerk (78. Teuchert), Stolze (46. Maina) - Hinterseer

Tore: 1:0 Okoroji (7.), 2:0 Franke (19./ET), 2:1 Stolze (21.), 3:1 Bachmann (82.)

Gelbe Karten:
Kinsombi, Ajdini, Zenga / Franke

Schiedsrichter: Sven Waschitzki-Günther (Essen)

Zuschauende: 3852

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen