NIEMALSALLEIN

So sieht die Schalke-Woche aus

Das Programm für die Schalke-Woche, gute Nachrichten von Maxi Beier, ein Besuch von Wayne Thomas und eine Nominierung für einen 96-Akademie-Spieler - alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Montag.

/ Profis
Für unsere Mannschaft ging es heute ab aufs Fahrrad. (Foto: 96/Kaletta)
  • Training: Nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg geht es für unsere Mannschaft ohne freien Tag weiter. Am Montagmorgen stand eine Runde Fahrradfahren auf dem Programm, ehe am Dienstag wieder auf der Mehrkampfanlage geübt wird. Das Training um 13.30 Uhr ist öffentlich, für Zuschauerinnen und Zuschauer gilt die 2G-Regel sowie eine FFP2-Maskenpflicht. Die restlichen Einheiten bis zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 am Samstag (Anpfiff: 13.30 Uhr) finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

  • Rückkehr: Maxi Beier, der nach dem Auswärtsspiel in Sandhausen positiv auf das Coronavirus getestet worden war, ist wieder negativ getestet und damit raus aus der häuslichen Isolation. Der 19-Jährige wird nun langsam wieder herangeführt.

  • Besuch: Wayne Thomas, der von 1985 bis 1987 das 96-Trikot getragen hatte, besuchte am Sonntag die Partie gegen Nürnberg. Vor dem Anpfiff war der 63-jährige Waliser in unserer 96TV-Livesendung bei Instagram zu Gast und berichtete dabei, 96 "natürlich immer noch" zu verfolgen. "Die Vereine, bei denen man gespielt hat, hat man immer im Kopf", sagte Thomas. Und fügte an: "In der letzten Zeit war ich durch Corona wenig hier, aber sonst bin ich seit 2008 Mitglied, mein Sohn auch. Ein toller Verein, eine tolle Stadt - ich habe gerne hier gewohnt und gespielt." Beruflich hat Thomas mittlerweile nichts mehr mit Fußball zu tun, der ehemalige Mittelfeldspieler betreibt ein Hausverwaltungsbüro in Hessen.

  • Nominierung: Die U19 des DFB hält vom 15. bis 19. März einen Lehrgang in Mainz ab. Aus der 96-Akademie ist Yannik Lührs nominiert. Für Freitag, den 18. März, ist ein Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplant. Insgesamt lud Hannes Wolf, Cheftrainer der U19-Nationalmannschaft, 22 Talente ein.
    jb/cvm

Schon gesehen?

  • Update vom Nachwuchs: Ein eher durchwachsenes Wochenende liegt hinter unseren Akademie-Teams. Unsere U23 unterlag zum Start in die Meisterrunde am Freitagabend Holstein Kiels U23 mit 1:2, unsere U19 verlor in einem torreichen Duell am Sonntag dem FC Energie Cottbus mit 3:4 und unsere U17 sammelte wichtige drei Punkte durch ein 3:2 beim FC Hansa Rostock.
  • Vorverkauf im Doppelpack: Seit Montagmorgen läuft der Vorverkauf für unsere Heimspiele gegen Jahn Regensburg und Fortuna Düsseldorf.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen