NIEMALSALLEIN

Weydandt-Tor leitet den Heimsieg ein

Ein Tor in Hälfte eins und ein Treffer in der Nachspielzeit: Wir gewinnen gegen den Karlsruher SC mit 2:0 und holen damit drei ganz wichtige Punkte.

/ Profis
Per Kopf trifft Hendrik Weydandt zum 1:0. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Gegen den Karlsruher SC sind unsere Roten von Anfang an gut in den Zweikämpfen, vielversprechende Torchancen bleiben zunächst aber aus. Ein richtig schöner Angriff in der 25. Minute sorgt dann für die Führung: Hendrik Weydandt köpft 96 mit 1:0 in Front. Nach dem Treffer nimmt das Spiel insgesamt an Fahrt auf, beide Teams kommen nun vermehrt zu guten Abschlüssen. In Minute 32 hat unsere Mannschaft die riesige Chance auf das 2:0, Maxi Beiers Schuss geht jedoch knapp vorbei. So bleibt Weydandts Tor das einzige in Durchgang eins - es geht mit dem 1:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte werden die Gäste aktiver, allerdings nur selten zwingend vor dem 96-Kasten. Unser Team verteidigt konzentriert und setzt Nadelstiche nach vorne. In der Nachspielzeit macht Beier dann mit dem 2:0 den Deckel drauf (90.+3), sodass die drei Punkte in Hannover bleiben.  

Die Tore:

1:0 (25.): Linton Maina bringt den Ball von links herein. Hendrik Weydandt steigt hoch und setzt den Ball per Kopf in die linke untere Ecke.

2:0 (90.+3): Maxi Beier wird lang geschickt. Der 19-Jährige geht im 1-gegen-1 nach innen und hämmert das Ding unhaltbar ins rechte Eck.

Der Moment des Spiels ...
... ist heute das 2:0 durch Maxi Beier in der Nachspielzeit, denn in dem Moment ist endgültig klar: Diesen Sieg kann uns keiner mehr nehmen!  

Die Zahl des Spiels:
Hendrik Weydandt sorgt heute nicht nur für den Siegtreffer, unser Nummer 9 ist an diesem Freitagabend auch der schnellste Spieler auf dem Platz. In der Spitze kommt "Henne" auf 34,55 km/h.

So geht es weiter:
In acht Tagen steht das Nordduellbeim Hamburger SV an. Am Samstag, den 7. Mai, um 13.30 Uhr ist Anpfiff im Volksparkstadion.
jb

STATISTIK

Hannover 96:
Zieler - Muroya, Börner, Krajnc, Ochs - Diemers (90.+3 Walbrecht), Ondoua - Maina (72. Stolze), Kerk (83. Kaiser), Beier - Weydandt

Karlsruher SC: Heeger - Rabold (86. Marino), Kobald, Gordon, Heise (81. Jakob) - Gondorf (81. Kaufmann), Breithaupt, Wanitzek - Goller (71. Batmaz), Schleusener, Choi (81. Lorenz)

Tore:
1:0 Weydandt (25.)
, 2:0 Beier (90.+3)

Gelbe Karten:
Beier, Muroya / Lorenz

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)

Zuschauende: 13.700

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen