Profis, Fußballschule

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Freitag

Lawrence Ennali und Tim Walbrecht überraschen Kids bei einem Event der 96-Fußballschule, bis auf zwei melden sich alle Spieler für Sonntag fit, und Akademie-Spieler Yannik Lührs läuft für die deutsche U19 auf - darum drehen sich unsere 96-Kurznachrichten vom Freitag.

Ein gemeinsames Foto mit Lawrence Ennali und Tim Walbrecht durfte beim Bolzplatzevent der 96-Fußballschule natürlich nicht fehlen. (Foto: 96/Redaktion)

  • Überraschung: Lawrence Ennali und Tim Walbrecht mittendrin: Im Rahmen eines exklusiven Bolzplatzevents der 96-Fußballschule "96-Talents+Friends" schrieben die beiden 96-Profis fleißig Autogramme, beantworteten Fragen und kickten mit den Nachwuchsfußballern. Auch Mike Frantz kam zufällig noch am Platz vorbei und mischte sich ebenfalls mit unter die Gruppe. Natürlich war auch KIDS-Maskottchen EDDI vor Ort, um wie gewohnt gute Laune zu verbreiten. Das Bolzplatzevent war ein Bonusevent für die Kinder, die im Jahr 2021am fleißigsten Sticker gesammelt haben. Pro Veranstaltung der 96-Fußballschule, an der teilgenommen wurde, gab es einen Sticker. Die Kinder mit den meisten Stickern wurden nun mit ihren Familien zum exklusiven Bolzplatzevent mit anschließendem Pizzaessen eingeladen. Und übrigens: Die Treueaktion gibt es auch in diesem Jahr. Weitere Bilder vom Event findet Ihr bei Instagram.

  • Personal: Zum Saisonfinale gegen den FC Ingolstadt am Sonntag (Anpfiff: 15.30 Uhr; zu den Tickets) kann 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski personell fast aus dem Vollen schöpfen. "Alle Spieler bis auf Marcel Franke und Sebi Ernst" seien fit, gab Dabrowski bei der Pressekonferenz am Freitagvormittag zu Protokoll.

  • Länderspiel: Yannik Lührs aus der 96-Akademie hat am Mittwoch für die U19-Junioren des DFB sein zweites Länderspiel absolviert. Im dänischen Hobro stand der Defensivmann beim Testspiel gegen die Gastgeber - wie schon bei seinem ersten Einsatz beim Vier-Nationen-Turnier gegen Portugal - in der Startelf und stand 90 Minuten auf dem Platz. Die deutsche Auswahl unterlag Dänemark mit 0:1.
    jb/cvm

Schon gesehen?

  • Fakten über Besuschkow: Ab kommender Saison wird Max Besuschkow das 96-Trikot tragen - und damit Ihr Euch einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs verschaffen könnt, haben wir hier fünf Fakten sowie ein kleines Video für Euch.

  • U23 vor Saisonabschluss: Kleines Nordduell am letzten Spieltag: Samstag (Anstoß: 13 Uhr) spielt unsere U23 im Eilenriedestadion gegen den Nachwuchs des Hamburger SV. Im Fernduell mit dem SV Atlas Delmenhorst geht es für die jungen Roten um Platz acht.