NIEMALSALLEIN

96 spendet Trikots an die Schillerschule

Hilfe in der Not: Nach dem Brand an der Schillerschule in Hannover hat Hannover 96 dem Gymnasium 96-Trikots gespendet.

/ Klub, Fans
Freude über die neuen Trikots: Das Team der Schillerschule mit Sportlehrer Kai Versäumer und 96-Fußballschulleiter Arne Kübek (Foto: Debbie Jane Kinsey)

Trikotübergabe im Stadion
Bei dem Brand am vergangenen Donnerstagabend wurden beide Sporthallen der Schule massiv beschädigt, auch sämtliches Equipment ist den Flammen zum Opfer gefallen. Um das Gymnasium aus dem hannoverschen Stadtteil Kleefeld zu unterstützen, hat 96 nun 40 96-Trikots an die Schule gespendet. Übergeben wurden die Shirts im Rahmen des FUNino-Festival der 96-Fußballschule für EDDIs-Rudel-Partnerschulen am gestrigen Mittwoch.

Freude über schnelle Hilfe
"Wir freuen uns riesig über die schnelle Hilfe von Hannover 96 und sind froh, dass wir bei den Turnieren in den nächsten Tagen einheitlich und gut gekleidet auflaufen können", sagte Sportlehrer Kai Versäumer, der die Gruppe von der Schillerschule zum Turnier am Mittwoch begleitete, wo die Trikots direkt ihren ersten Einsatz bekamen. Demnächst steht dann noch "Jugend trainiert für Olympia" auf dem Plan, auch dort werden die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule im 96-Dress mitmachen. "Es ist toll, wieviel Solidarität und Hilfe wir in diesen für uns schweren Zeiten bekommen", sagte Versäumer abschließend.
jb

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen