NIEMALSALLEIN

Danke für Eure Spenden zur Schulsachen-Sammelaktion!

Die von 96plus ins Leben gerufene Schulsachen-Sammelaktion war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Gemeinsam mit Hauptpartner Clarios und dem Caritasverband Hannover e.V. hat 96plus erneut Schulmaterialien für wirtschaftlich benachteiligte Kinder gesammelt, die in diesem Jahr neu eingeschult werden. Übergeben wurden die zahlreichen Spenden am Dienstagvormittag bei der KiTa St. Valentin in Hannover-Bothfeld.

/ Engagement, Klub
Alle Beteiligten freuten sich über die gelungene Aktion (v.l.n.r.): KiTa-Leitung Annette Kaufmann, 96-Leitung CSR Juri Sladkov, Clarios-Geschäftsführer Christian Rosenkranz, Schulleitung Gartenheimstraße Katja Schröder, Erzieherin Lara Lentzke, 96-Geschäftsführer Martin Kind und Elternrat Anke-Christiane Beyer. (Foto: 96/Redaktion)

Große Freude
Bis zum 20. August konnten Stifte, Hefte, Farbkästen und weitere benötigte Schulmaterialien im Fanshop und bei den Social Kiosks abgegeben werden. Über die eigenen Social-Media-Kanäle hat 96plus dabei vielfältig zu Spenden für die Schulsachen-Sammelaktion aufgerufen. Und die Mühe hat sich gelohnt, denn auch in diesem Jahr war die Beteiligung groß. Es wurden viele benötigte Schulutensilien gesammelt. Diese kamen den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Gartenheimstraße in Bothfeld und den künftig Eingeschulten der Kindertagesstätte St. Valentin zugute und sorgten dort für große Freude bei allen Beteiligten. Am Dienstagvormittag wurden die Spenden an der KiTa St. Valentin vom 96plus-Team übergeben.

Hintergrund
Hintergrund der Aktion ist einmal mehr, dass vielen Kindern eine vollständige Schulausrüstung aufgrund der finanziellen Verhältnisse der Eltern verwehrt bleibt. Dadurch haben diese Kinder schon von Beginn der schulischen Laufbahn an schlechtere Bildungschancen und -voraussetzungen als ihre gleichaltrigen Mitschülerinnen und Mitschüler. Dieser Problematik möchte 96plus entgegenwirken und setzt sich deshalb schon seit Jahren im Rahmen der Schulsachen-Sammelaktion für betroffene Kinder ein.

96plus sagt "Danke" an alle, die sich an der diesjährigen Schulsachen-Sammelaktion beteiligt haben!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen