NIEMALSALLEIN

"Gemeinsam eine Energie entfachen"

Zum sechsten Spieltag der 2. Bundesliga empfängt 96 am Sonntag (28. August, Anstoß um 13.30 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth in der Heinz von Heiden Arena. Im Vorfeld der Partie gegen seinen Ex-Klub spricht 96-Cheftrainer Stefan Leitl auf der Pressekonferenz über den kommenden Gegner, die eigene Herangehensweise und vieles mehr. Schaut Euch die Pressekonferenz hier im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen von Stefan Leitl zusammengefasst.

/ Profis

Leitl über die Bedeutung des Spiels gegen seinen Ex-Klub: Natürlich ist es ein besonderes Spiel für mich, aber wir sollten uns jetzt um das Sportliche kümmern. Es geht darum, am Sonntag im Heimspiel die Leistung der vergangenen Wochen zu bestätigen und ein gutes Spiel zu zeigen.

Leitl über die Herangehensweise: Es wird wichtig sein, dass wir uns voll auf uns und unsere Stärken fokussieren, dass wir ein intensives Spiel an den Tag legen. Und vor allem, dass wir die Energie aus den letzten zwei Spielen mitnehmen. Dann werden auch die Zuschauer kommen, und wir können gemeinsam eine Energie entfachen, die uns dann auch trägt in gewissen Momenten des Spiels. Es geht auch darum, Qualität in unserem Ballbesitzspiel zu haben und eine gewisse Dominanz zu zeigen.

Leitl über Entwicklung: Ich finde, dass wir viele gute Schritte schon gegangen sind. Es geht ja auch um die Philosophie, die man einbringen möchte. Wie will der Trainer spielen und kann er das vermitteln? Ich denke schon, dass man auf dem Platz sieht, wo wir hinwollen. Nur finde ich, dass wir zwei Punkte zu wenig haben.

Leitl über junge Spieler: Jung oder alt gibt es für mich nicht. Es geht um die Qualität, die jeder Spieler in Phasen der Saison und in den Spielen hineinbringt. Unsere Mannschaft ist gut zusammengestellt mit vielen jungen und talentierten Spielern. Letztendlich müssen wir eine funktionierende Mannschaft aufstellen, die unsere Werte und Prinzipien auf den Platz bringt.

Leitl über den kommenden Gegner: Wir bewerten die SpVgg Greuther Fürth nicht anhand der erzielten Ergebnisse, sondern anhand der Leistung, die sie in den Spielen gezeigt haben. Die war in vielen Spielen gut. Oftmals ist es im Fußball so, dass nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt. Es gibt kein einfaches Spiel in dieser Liga. 

Leitl über die 96-Fans in der Arena: Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass noch einige dazukommen. Wir haben einen Schnitt von 27.000 Zuschauern, das ist aktuell Platz fünf in der 2. Bundesliga. Das kann sich schon sehen lassen. Ich glaube, wenn wir weiterhin so performen, wird sich das Stadion auch weiter füllen.

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen