NIEMALSALLEIN

Sommerferiencamps zahlreich besucht

Ferien ohne Fußball? Das ist für 96-Talents+Friends keine Option. Mit insgesamt achtzehn Sommerferiencamps brachte die Fußballschule von Hannover 96 professionelles Training auf Plätze in ganz Deutschland. So erlebten Jung und Alt tolle Highlights, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

/ Fußballschule, Kids
Jubeltraube bei einem der Sommerferiencamps (Foto: Kai Weise)

Abwechslungsreiches Programm bei hohen Temperaturen
Schon zu Beginn der Ferien offenbarte ein Blick auf den Wetterbericht, dass dem Nachwuchs warme Tage bevorstehen würden. Doch selbst die zeitweise herrschenden 35 Grad konnten die Freude der jungen Spielerinnen und Spieler nicht trüben – ganz im Gegenteil. Das Rennen durch den Rasensprenger stellte sich als spaßige Freizeitbeschäftigung heraus und brachte eine willkommene Abkühlung. Doch auch die täglichen Trainingseinheiten wurden sowohl an die Temperaturen, als auch an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepasst. Neben anspruchsvollen Übungen standen daher spaßige Aktionen für die Pausen auf dem Programm, bei denen sich die Kids unter anderem an der Fußballdartscheibe austoben konnten. Ebenfalls hoher Beliebtheit erfreuten sich die Skill-Challenges, bei denen sich die Kids in kleinen Minispielen wie dem Zielschießen und dem Tempodribbling messen konnten.

Wöchentliche Profibesuche an der 96-Akademie
Für die Kids an der 96-Akademie wurde das abwechslungsreiche Training um ein weiteres Highlight ergänzt: jede Woche schauten Profis von Hannover 96 vorbei und standen dem Nachwuchs Frage und Antwort. Dabei gaben neben Sebastian Stolze, Ekin Celebi und Max Besuschkow auch Fabian Kunze und Enzo Leopold Auskunft über ihren Lieblingsspieler und -Verein oder ihr Lieblingsessen. Nach der halbstündigen Fragestunde blieb den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zudem etwas Zeit, um fleißig Autogramme zu sammeln. Und egal ob auf Autogrammkarten, den Schuhen, Trikots oder der Handyhülle – die Profis von Hannover 96 sind beim Nachwuchs präsent. 

Über 1.700 aktive Nachwuchsspielerinnen und -Spieler
In den Ferien konnten zahlreiche Jungs und Mädels ihre Leidenschaft für den Fußball ausbauen und sich im Training mit professionellen Trainerinnen und Trainern weiterentwickeln. Allein an der 96-Akademie konnten um die 500 Kinder nah an den Nachwuchsmannschaften des Bundesligisten trainieren. Ergänzt wurden die Einheiten auf dem Feld um ein spezielles Torwarttraining, welches von erfahrenen Coaches durchgeführt wurde. Dabei zeigten die Sommerferien wieder, wie bereichernd der Austausch mit dem Nachwuchs ist – denn nicht nur zwischen den Kids, sondern auch mit den Trainerinnen und Trainern wurden wieder zahlreiche Freundschaften geschlossen und Erinnerungen geschaffen.
 
Ihr wollt auch mal an einem Feriencamp in unserer 96-Akademie teilnehmen? Dann sind unsere Herbstferiencamps im Oktober genau das richtige für Euch. Hier geht’s zum Buchungsportal.

Fotos: Kai Weise/ Dennis Michelmann/ Johannes Hensel/ Denis Möller

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen