NIEMALSALLEIN

U23 zu Gast beim HSV, U17 kann Serie in Niendorf ausbauen

Am Sonntag kommt es zum U23-Duell zwischen 96 und dem Hamburger SV, unsere U17 kann am Samstag ihre bisher makellose Serie beim Niendorfer TSV ausbauen. Übrigens: Unsere U19 hat an diesem Wochenende spielfrei. Lest hier in der Akademie-Vorschau die Einschätzungen von U23-Trainer Daniel Stendel sowie U17-Coach Steven Turek, und alles Weitere, was Ihr im Vorfeld über die Partien wissen müsst.

/ Akademie
Unsere U23 ist nach dem 0:0 unter der Woche gegen Eintracht Norderstedt am Sonntag beim HSV II gefordert. (Foto: 96/Redaktion)

Hamburger SV II - U23 | Regionalliga Nord | Sonntag, 13 Uhr, Sportpark Eimsbüttel

Unsere U23
In den letzten drei Spielen holten die jungen Roten vier Punkte: Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Havelse und der bitteren Last-Minute-Pleite beim SSV Jeddeloh II, folgte am Mittwochabend ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Eintracht Norderstedt. Das sagt U23-Coach Daniel Stendel zum anstehenden Spiel: "Der HSV hat eine gute Mannschaft, die über ihre spielerische Qualität kommt. Da geht es dann auch für uns mehr um das spielerische Element als im Vergleich zu den letzten Spielen. Wir versuchen, unser Spiel durchzudrücken und gegen eine selbstbewusste und gute Mannschaft erfolgreich zu sein." Dabei helfen wird mit Sicherheit auch der erst am Montag verpflichtete Ensar Skrijelj, der Stürmer wechselte vom SV Heimstetten an die 96-Akademie. "Wir haben im Sturmzentrum noch Bedarf gesehen, deshalb haben wir ihn geholt. Ensar soll uns vorne im Zentrum noch ein bisschen mehr Torgefahr geben", so sein neuer Trainer.

Der Gegner
Bei der zweiten Mannschaft vom Hamburger SV läuft es in der bisherigen Saison ganz ordentlich, die Mannschaft von Coach Pit Reimers verlor bisher nur ein einziges Spiel - am fünften Spieltag mit 1:4 beim SV Drochtersen/Assel. Da sich die Hanseaten in den beiden vergangenen Partien jeweils mit einem Sieg (6:1 gegen Kickers Emden und 1:0 gegen den Bremer SV) rehabilitierten, stehen sie aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der Regionalliga Nord.

Randnotizen
Von den vergangenen vier Spielen gegen "die Rothosen" verlor unsere U23 kein einziges - zwei Unentschieden und zwei Siege machen diese kleine Serie möglich. Am Sonntag darf sie gerne verlängert werden.


Niendorfer TSV - U17 | B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost | Samstag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz Sachsenweg

Unsere U17
Unsere B-Jugend ist makellos in die neue Spielzeit gestartet: Auf den Auftaktsieg gegen den FC Erzgebirge Aue folgten weitere Erfolge gegen den FC Carl Zeiss Jena und den 1. FC Magdeburg. Dadurch führt die U17 zusammen mit Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC die Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost an. Das sagt Trainer Steven Turek im Vorfeld des Spiels: "Niendorf macht das wirklich ordentlich, lässt sich viel einfallen und wird kein einfacher Gegner für uns sein." Der Fokus in der Trainingswoche lag darauf, "dass wir sauberer aus den Umschaltmomenten kommen. Wir hatten zuletzt viele gute Balleroberungen, die wir dann unsauber rausgespielt haben. Und ich will natürlich von jedem Einzelnen wieder den Willen sehen, zu gewinnen", so Turek.

Der Gegner
Der Niendorfer TSV ist erst in diesem Sommer in die B-Junioren-Bundesliga aufgestiegen, belegt aktuell den elften Tabellenrang. Mit 1:5 und 0:3 setzte es gegen Viktoria Berlin und Dynamo Dresden zwei deutliche Niederlagen. Dazwischen holte die Mannschaft von Heiko Knispel allerdings einen 2:1-Sieg gegen den FC Hansa Rostock. Unser U17-Coach warnt: "Es wird mit Magdeburg der schwerste Gegner, den wir bisher hatten."
lbe

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen