NIEMALSALLEIN

"Noch einmal alles mobilisieren"

Das vorletzte Heimspiel der Hinrunde steht an: Vor der Partie gegen den Karlsruher SC am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) spricht Stefan Leitl über den kommenden Gegner, die Marschroute und den Endspurt in der Liga. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst.

/ Profis

Leitl über den Gegner: Der KSC ist ein Gegner, der schon auch in sich gewachsen ist. Viele wichtige Spieler haben sie schon länger in ihren Reihen, die sie jetzt in dieser Saison auch halten konnten. Wir erwarten eine gute und spielstarke Mannschaft - auf der anderen Seite treffen sie aber auch auf eine gute Mannschaft, die ein Heimspiel hat. Wir wollen dieses Spiel natürlich gewinnen.

Leitl über die Marschroute für Sonntag: Wir wollen Ballgewinne erzielen und zielstrebig Richtung Tor spielen. Wir sind insgesamt, glaube ich, gut auf dieses Spiel vorbereitet und wollen den Heimsieg holen.

Leitl über den Endspurt: Das ist die letzte Woche für uns, um uns gut vorzubereiten auf die intensive Zeit mit vier Spielen – zuerst natürlich auf das Spiel gegen den KSC. Danach geht's ja darum, zu regenerieren und Frische zu bekommen.

Leitl über die Bedeutung des Spiels: Grundsätzlich ist jedes Spiel wichtig, aber gerade in dieser Situation. Es geht darum, zum Schluss noch einmal alles zu mobilisieren, um möglichst viele Punkte zu holen.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen