NIEMALSALLEIN

"Nochmal alle Kräfte mobilisieren, um zu punkten"

Zum Hinrundenabschluss gastiert unsere Mannschaft am Freitag im hohen Norden bei Holstein Kiel (Anpfiff 18.30 Uhr). Lest hier, wie beide Teams zuletzt in Form waren und auf welches Personal die Cheftrainer in der Partie zurückgreifen können.

/ Profis
Am Dienstag feierte unsere Mannschaft einen 2:0 Heimsieg. (Foto: 96/Kaletta)

Formcheck: Die Saison des KSV Holstein Kiel lief bisher wechselhaft. Sechs Siege konnten die Schleswig-Holsteiner feiern, dazu spielten sie sechsmal unentschieden und mussten sich viermal geschlagen geben. Die Bilanz drückt sich in 24 Punkten und Tabellenplatz acht aus. Am Dienstag gastierten die Kieler zum Nordduell im Stadion am Millerntor und fuhren nach dem 0:0 mit einem Punkt im Gepäck zurück an die Ostsee. 96-Cheftrainer Stefan Leitl erwartet "eine Mannschaft, die über ein gutes Positionsspiel und funktionierende Abläufe verfügt." 96 war am Dienstag auch gefordert und hatte Fortuna Düsseldorf zu Gast in der Heinz von Heiden Arena. Durch Tore von Havard Nielsen und Cedric Teuchert gewann unser Team mit 2:0 und behielt die drei Punkte am Maschsee. Nach Möglichkeit sollen am Freitag weitere drei dazu kommen. "Wir müssen nochmal alle Kräfte mobilisieren, um in diesem Auswärtsspiel zu punkten", erklärt Leitl.

Personalcheck: Phil Neumann muss nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den SV Darmstadt ein weiteres Mal aussetzen. Der Deutsche Fußball-Bund hat den Verteidiger für zwei Spiele gesperrt, das erste war gegen Düsseldorf. Ansonsten stehen Stefan Leitl alle Spieler des Kaders zur Verfügung. Holstein Kiel hat dagegen einige Verletzte zu beklagen. Die Verteidiger Timo Becker, Aleksandar Ignjovski und Marco Komenda sowie Mittelfeldmann Lucas Wolf und Stürmer Benedikt Pichler fehlen deshalb wohl zum Hinrundenabschluss.

Berichterstattung: Das Gästekontingent für die Partie bei Holstein Kiel war nach 24 Stunden schon ausverkauft. Wir freuen uns auf mindestens 1500 96-Fans, die uns in den hohen Norden begleiten. Wer das Spiel nicht live im Holstein-Stadion verfolgen wird, hat die Möglichkeit, das Spiel über den 96LIVE-Bereich unserer 96-App mitzuverfolgen. Zudem halten wir Euch wie gewohnt über Twitter und Instagram auf dem Laufenden. Darüber hinaus bieten wir einen Audio-Livestream an – einfach das "Rote Radio" einschalten und dem Kommentar lauschen.
nik

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen