NIEMALSALLEIN

So lief der Trainingsstart - und so geht's weiter

Zurück in Hannover: Nach rund zweiwöchiger Pause hat das 96-Team am heutigen Montag das Training wieder aufgenommen. Wie es zum Start personell aussah, wie der Plan mit einzelnen Spielern aussieht und woran in den nächsten Einheiten gearbeitet werden soll, lest Ihr hier.

/ Profis
Am Montagnachmittag versammelte sich das 96-Team auf der Mehrkampfanlage. (Foto: 96/Petrow)

Laufrunden am Morgen, nachmittags am Ball
Los ging es am Montagmorgen mit einem Laktattest. "Die Jungs haben echt gut durchgezogen", lobte 96-Cheftrainer Stefan Leitl. Durch den Test, bei dem im Rahmen von intensiven Laufrunden die Laktat-Konzentration im Blut bestimmt wird, kann die Fitness der Profis bestimmt werden - und so eine optimale Trainingssteuerung erfolgen. Am Nachmittag ging es dann für eine erste lockere Einheit raus auf die Mehrkampfanlage.

Zahn-OP-Pause für Beier
Nicht mit dabei waren Ekin Celebi und Cedric Teuchert, die beide krankheitsbedingt fehlten. Neu-Profi Thaddäus Monju Momuluh, Tom Moustier und Yannik Lührs, die alle am Wochenende noch für die U23 im Einsatz gewesen waren, pausierten heute. Maxi Beier, der in der vergangenen Woche noch für die deutsche U20 gespielt hatte, trainierte heute noch mit der Mannschaft, wird morgen aber individuell üben. "Dann hat er seinen Termin beim Zahnarzt, bei dem es um eine OP geht", verriet Leitl. Dem 20-Jährigen werden zeitnah alle vier Weisheitszähne gleichzeitig gezogen, im Anschluss muss Beier erst einmal aussetzen. "Es ergibt ja auch Sinn, ihn so schnell wie möglich dieser Behandlung zu unterziehen, damit er dann seine Pause nutzen und am 2. Januar ins Training einsteigen kann", führte Leitl weiter aus.

Zwei für Nationalteams im Einsatz
Gaël Ondoua lief heute erneut für die kamerunische Nationalelf auf. Im WM-Gruppenspiel gegen Serbien, das 3:3 endete, wurde der 27-Jährige in der 67. Minute eingewechselt. Auf Nicolo Tresoldi und Deutschlands U19 wartet am Dienstagabend mit dem Duell gegen Portugals Nachwuchsteam der Abschluss des Vier-Nationen-Turniers auf Malta. "Nicolo kommt am 30. November zurück, dann werden wir mit ihm sprechen und sehen, wie er sich fühlt", berichtete Leitl. Danach werde entschieden, wie es bei ihm weitergeht.

Ballbesitzspiel im Mittelpunkt
Auf dem Platz geht es in den nächsten Tagen mit zahlreichen Spielformen weiter. "In der ersten Woche ist der Ansatz das eigene Ballbesitzspiel", sagte Leitl. Am morgigen Dienstag steht die erste Doppeleinheit an: Um 10.30 Uhr wird in der Heinz von Heiden Arena geübt, um 15.30 Uhr auf dem unteren Trainingsplatz. Beide Einheiten sind öffentlich, der Eintritt ins Stadion erfolgt über den Arbeitskarteneingang im Norden. Alle weiteren Trainingszeiten findet Ihr im Kalender.
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen