NIEMALSALLEIN

96 unterliegt Erstligist Hertha BSC knapp

Erstes Testspiel der Wintervorbereitung: Am Freitagnachmittag unterliegt das 96-Team Bundesligist Hertha BSC knapp mit 1:2.

/ Profis
Hendrik Weydandt beim Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 (Foto: Martin Ewert)

Weydandt egalisiert frühen Hertha-Treffer
Bei nasskaltem Wetter gehen die Gäste aus Berlin früh in Führung: In der 5. Minute erzielt Wilfried Kanga das 1:0 für die Hertha. Acht Minuten später verhindert Leo Weinkauf, der in Durchgang eins gegen die "Alte Dame" den 96-Kasten hütet, mit einer guten Parade gegen Lucas Tousart einen höheren Rückstand (13.). Im direkten Gegenzug kommt auch 96 zur ersten vielversprechenden Chance, Hendrik Weydandts Schuss geht aber am langen Eck vorbei (14.). In der 20. Spielminute ist dann erneut Weydandt im Zentrum des Geschehens: Nach Zuspiel von Sebastian Kerk chippt unsere Nummer 9 den Ball über Herthas Schlussmann Tjark Ernst ins Tor - der 1:1-Ausgleich für 96. In der 39. fällt dann fast noch die Führung für die Elf von Cheftrainer Stefan Leitl, Derrick Köhns Volleyschuss landet aber am rechten Pfosten. So geht es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.  

Hertha mit der erneuten Führung
Im zweiten Durchgang, in dem 96 mit komplett neuem Personal auf dem Rasen steht, gibt es insgesamt weniger Torraumszenen, beide Teams sind weniger zwingend in den Aktionen nach vorne. Mit der ersten nennenswerten Möglichkeit für die Gäste passiert es dann aber: Dodi Lukebakio passt in den Strafraum, wo Vladimir Darida lauert und zum 2:1 aus Sicht der Hertha einschiebt (71.). Das Tor fällt in einer Phase, in der die Berliner etwas mehr Druck machen, kurz nach dem 2:1 folgen zwei weitere Chancen (72./74.). 96 probiert noch, auf den erneuten Rückstand zu reagieren, kommt aber zu keinem weiteren Treffer - es bleibt beim 1:1.

Fazit von Leitl
"Die erste Hälfte hat mir richtig gut gefallen. Wir hatten viele gute Aktionen, hatten eine gute Intensität, eine gute Körpersprache", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Abpfiff. "Die zweite Hälfte war nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wir sind zwar auch ordentlich reingekommen, aber dann wurde es mir ein bisschen zu wild. Diese taktische Disziplin aufs Feld zu bekommen, um gegen einen Bundesligisten keine Torchancen zuzulassen, war nicht mehr so gegeben, deswegen haben wir das Spiel dann auch verdient verloren."
jb     

STATISTIK

Hannover 96 (1. Hälfte): Weinkauf - Neumann, Kunze, Weydandt, Ernst, Köhn, Dehm, Moustier, Krajnc, Lührs, Kerk

Hannover 96 (2. Hälfte): Zieler - Arrey-Mbi, Besuschkow, Leopold, Schaub, Nielsen, Muroya, Stolze, Foti, Walbrecht, Börner

Hertha BSC: Ernst - Pekarik (61. Kenny), Uremovic, Serdar (46. Darida), Kanga (46. Selke), Kempf, Richter (61. Lukebakio), Tousart (61. Boateng), Sunjic, Zeefuik (75. Eitschberger), Ejuke (46. Scherhant)

Tore: 0:1 Kanga (5.), 1:1 Weydandt (20.), 1:2 Darida (71.)

Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Hier könnt Ihr Euch das Spiel re-live anschauen:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen