NIEMALSALLEIN

96 siegt im letzten Test vor dem Rückrundenstart

Generalprobe geglückt: Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gewinnt Hannover 96 gegen Ligakonkurrent Holstein Kiel mit 2:1.

/ Profis
Am frühen Samstagnachmittag besiegte 96 Holstein Kiel. (Foto: 96/Petrow)

Vierter Test im neuen Jahr
Nachdem die 96-Mannschaft während des Trainingslagers in Belek bereits Testspiele gegen den FC Zürich (2:2), Debreceni Vasutas SC (1:2) und Ludogorez Rasgrad (2:1) absolviert hatte, ging es im finalen Duell vor dem Rückrundenauftakt nun gegen einen Ligakonkurrenten: Gegen Holstein Kiel rollte im Eilenriedestadion insgesamt 120 Minuten der Ball.

Teuchert und Neumann treffen
Am Ende stand ein 2:1-Sieg für das Team von Cheftrainer Stefan Leitl. In der 25. Minute nutzte Cedric Teuchert Abstimmungsprobleme in der Abwehr der Gäste und schob zum 1:0 ein. Rund eine Viertelstunde später führte ein Standard zum zweiten Treffer: Nach einer Ecke markierte Phil Neumann das 2:0 (40.). In der 98. Minute kam Kiel noch zum Anschluss: Torschütze zum 1:2 war Hólmbert Aron Fridjónsson. Mit ebendiesem Stand endete die Partie dann auch.

Leitl: "Viele Dinge gut umgesetzt"
"Wir haben gegen einen starken Gegner viele Dinge gut umgesetzt und hatten eine gute Intensität in unserem Spiel", sagte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Abpfiff. "Darüber hinaus sind die Jungs über die Spielzeit von insgesamt 120 Minuten zu ihren Einsatzzeiten gekommen."

Rückrundenauftakt in einer Woche
In genau einer Woche geht es für die 96-Elf dann erstmals in diesem Jahr wieder um Punkte: Am Samstag, den 28. Januar, um 20.30 Uhr empfangen wir den 1. FC Kaiserslautern zum Rückrundenauftakt in Hannover. Wer vor Ort dabei sein möchte, bekommt hier Tickets für die Partie in der Heinz von Heiden Arena.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen